Maus funktioniert nicht mehr :-(

Hallo,

seit gestern ist meine Maus (nach einem kleinen Sturz auf den Boden) irgendwie defekt, man kann den Mauszeiger nicht mehr auf dem Win-Bildschirm sehen. eine neue Maus brachte auch nix. Mit AOL kann ich den Mauszeiger sehen, aber nicht bewegen, bei den anderen Programmen taucht der Mauszeiger aber nciht auf. Kann es am Adapter liegen (für seriell/PS 2), wie kann man prüfen, ob der defekt ist??? Oder was kann man sonst machen??? Kann der Mauszeiger irgenwie unter Win deaktiviert werden mit ner bestimmten Tastenkombi???

Möchte ungern die Maus nehmen, die mein Kater Felix mir heute geschenkt hat. *ggg*

LG Erika

Re: Maus funktioniert nicht mehr :frowning:
Also gehen wir das Problem von ganz vorne an :smile:

Maus anschließen… pc neu booten (hochfahren)
während er hochfährt und die ganzen checks (den sog. POST ) macht genau lesen ob irgendwann mal Mouse Error oder so was kommt… (meist piept er dann 2 mal kurz hintereinander) aber auch gut lesen…

so wenn das kommt ist einfach die maus kaputt oder eine komponente die zwischen maus und Rechner hängt… (z.b. der adapter ~glaube ich aber nicht~)

falls dann immer noch keine maus da ist mal etwas länger (langsam) in alle richtungen mit der maus fahren um zu sehen ob sie nicht vom bildschirmrand raus gefahren ist…

wenn das auch nicht hilft, eine andere maus anschließen (am selben adapter) und dann nochmal booten !!!

dann wenn das nicht hilft, eine maus anschließen die keinen adapter benötigt und wieder neu booten !!!

letztendlich auch immer gucken ob die maus auch im maus port steckt… und nicht im tastatur port (kann leicht passieren *g*)

UND GAAANZ wichtig immer wenn eine neue maus angeschlossen wird oder umgesteckt wird, MUSS neu gebootet also neu gestartet werden, sonst wird die maus nicht erkannt :smile:

und wenn das alles nicht hilft und es sich bei der maus um ein namentliches produkt wie logitech handelt, neuste treiber vom internet ziehen und draufspielen…

(wenn mehr fachwissen vorliegt, vielleicht auch mal checken ob in der systemsteuerung -> software einstellung mehrere verschiedene maustreiber angezeigt werden, wenn ja, den falschen löschen)

hmm ich denke das ist alles… was mir jetz so spontan einfällt…

vielleicht schickst du mir mal eine mail in der das problem genauer beschrieben ist, falls das oben nichts hilft :smile:

mit genauer mein ich wann das problem auftritt, ob es von anfang an beim starten so ist… weil wenn es bei AOL geht und wo anders nicht… ist es schon komisch… ich kann mir das nicht vorstellen… also bitte genau beschreiben wann die maus verschwindet… und wann sie wieder kommt…
mein kontakt ist : [email protected]

grüße flo

Hallo Florian,

danke für die vielen Tipps. :wink: Hab ne neue Maus + neuem Adapter angeschlossen, die dazugehörigen Treiber installiert, so hat es dann endlich wieder geklappt. Lag offenbar am Adapter, denn nur mit neuer Maus und dem alten Adapter hats nicht gefunzt. Meine Katzis hatten mit der PC-Maus gespielt, daher war das Ding nicht mehr da, wos sein sollte. *g*

LG Erika