Maus funktioniert nicht, neue Festplatte eingebaut

Guten Tag,

Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner Maus.

Folgene Ausgangslage:
Heute habe ich mir eine neue Festplatte(sata)eingebaut. Im Bios wurde sie erkannt.
Nachdem Hochfahren konnte ich aber meine Maus nicht mehr bewegen.
Habe die Treiber deinstalliert und per Hardwareerkennung wurde die Maus auch wieder erkannt.

Der Zeiger lässt sich für einen ganz kleinen Moment lang bewegen und danach steht er wieder.
Die Maus habe ich an einen anderen Rechner getestet, an ihr liegt es nicht. Dann hab ich es

mit einer anderen Maus probiert, das selbe Problem.
Habe die verschiedenen USB-Ports getestet, keine Besserung.
USB-Stick getestet, der funktioniert ohne Probleme.
Im Bios ist auch alles USB-relevante angestellt.
Im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt.
Habe versucht die Maus mit einem USB-PS/2-Adapter anzuschließen, da wird sie aber gar nicht

erkannt.

So jetzt habe ich Windows auf der neuen Festplatte installiert, dort funktioniert die Maus.
Sichere gerade alle meine Daten, während ich hier nach Hilfe suche.

Bin mit meinen Latein am Ende, das Problem würde ich trotzdem gerne Lösen.

Angaben zum System:
Windows Xp SP3
4096MB DDR2
bequiet straight power 450w
Intel Core2Duo E8400
Gigabyte GA-P35-DS3
nvidia gt8800 256mb
wd caviar blue 500gb (alt)
wd caviar green 1TB (neu)

Danke für das lesen bis zu dem Punkt. Wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe auf
eine Lösung :smile:

Also, dein Problem ist typisch für PC’s, es gibt nur etwa 568’301 Möglichkeiten, warum es nicht geht. Ich tippe aber auf Treiberprobleme. Aber was ist das denn für eine Maus? Von deinem System her kann ich eigentlich keine Probleme feststellen, bin nämlich fast identisch xD

Guten Tag,

Also, dein Problem ist typisch für PC’s, es gibt nur etwa
568’301 Möglichkeiten, warum es nicht geht. Ich tippe aber auf
Treiberprobleme. Aber was ist das denn für eine Maus? Von
deinem System her kann ich eigentlich keine Probleme
feststellen, bin nämlich fast identisch xD

In der Tat ein Treiberproblem.
Habe es jetzt gelöst, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es wurden automatisch immer Treiber für ein HID-Konforme Gerät installiert, dann hab ich entdeckt, dass es einen für „HID-Konforme Maus“ gibt, den ich manuell hinzugefügt hab.
Dafür hab ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, ärger mich echt, darauf nicht früher geachtet zu haben.

Nun gut, Danke für deine Hilfe. Schöne Nacht noch!