Maus funzt nicht

Hi, ich hab folgendes Problem (ja ich hab mich schon im Forum umgesehen)

Meine Maus bleibt manchmal einfach stehen. Manchmal bewegt sie sich auch ohne das ich etwas tue.

Spybot und Adaware sind schon durchgelaufen immer noch das Problem
Auch das Reinigen hat nichts gebracht.(Kugelmaus)
Auch die optische von meiner Mum hat das Problem an meinem PC.
Wenn sie sich aufhängt und ich das Fenster minimiere funktioniert sie in den meisten Fällen wieder.

Einer ne Ahnung was fürn Prob ich hab?

Hallo Namenlos,

Meine Maus bleibt manchmal einfach stehen. Manchmal bewegt sie
sich auch ohne das ich etwas tue.

Wenn sie sich aufhängt und ich das Fenster minimiere
funktioniert sie in den meisten Fällen wieder.

Ja, was denn jetzt?
Reagiert der Rechner plötzlich nicht mehr auf Mauseingaben, oder hat die eingesetzte Software einfach einen Hänger? Immer bei dem gleichen Programm? Gibt es neuere Treiber für deine Maus, oder Patches für deine Software?
Ist das Betriebssystem nach monate-, oder jahrelanger Arbeit einfach zugemüllt? (lass mich raten… Windows XP Home Edition, SP 2)
Tritt das Problem generell nach einer bestimmten Zeit auf? Ist deine Computerhardware einfach überfordert, durch neuere Programme? Wie hoch ist deine CPU Temperatur (auslesen z. B. mit dem Tool „Everest“)
Kannst du während eines „Hängers“ mit der Tastatur weiterarbeiten?

Jaa, Fragen über Fragen, die ich zurückschleudere… :smile:

Einer ne Ahnung was fürn Prob ich hab?

Klar, meine Kristallkugel sagt… ähm, ja, was sagt sie eigentlich… Sie gibt irgendso eine Fehlermeldung aus… :wink:

LG Yorick
PS: Viele, viele Viren werden von „aktuellen“ Scanner gar nicht gefunden.
Oftmals ist eine Neuinstallation des Betriebssystems die einfachste Wunderheilung.
Aber vorher Daten sichern!

Ja sie hängt sich auf funktioniert nach einer gewissen zeit aber wieder, falls die zeit diese wunde nicht heilt, dann eine minimierung des fensters.
Dies ist weder ein Hänger des Rechners noch einer der Software.
Und es passiert immer, nicht nur bei beinem bestimmtem Prog.
Volltreffer mit dem System, aber zugemüllt würd ich nicht sagen, zwar sollte ich wieder mal formatieren aber das neu aufsezten mit Programme einstellen nimmt so viel zeit in anspruch und die hab ich im moment einfach nicht (abistress)
Zu der Zeit nachdem es auftritt, der Rechner muss schon einige Zeit laufen, allerdings sollte bei einer Überhitzung ja danke einstellung im BIOS der Rechner ausgehn, bzw es sollte nicht nur die Maus hängen. Ansonsten läuft mein System auch den ganzen Tag völlig fehlerfrei.

Und Ja ich kann bei solchen Hängern weiterarbeiten, da ich ja sonst auch kein Fenster minimieren könnte.

Und bei der Kristallkugel einfach mal n Softwareupdate versuchen, vll zeigt sie ja dann was :stuck_out_tongue: :wink:

temperatur
sry für den doppelpost, aber ich wusst nciht wie es anders geht.
Die Temperatur beträgt wenn er sich aufhängt ca. 50 C° was bei einem AMD Athlosn xp + eig normal ist da die eh wärmer laufen.