Hallo,
Ich habe mir XP SP2 Installiert. Dann hatte ich das Problem das er meine USB Maus nicht anerkannt habe. Per PS/2 Adapter ging das dann, aber immer nur kurz nach dem anschliessen für wenige Sekunden. Habe nach mehrfachen anschliessen/abmachen dann meine Motherboardtreiber geladen, dann ging alles. Bis zum Neustart. Es ging wieder nur das an/ab Prinzip. Habe dann gegoogelt und gesehen, das dass ein SP2 spezifisches Problem sein kann. Habe also den Hotfix von Microsoft gezogen, dieser kann aber nicht installiert werden. Begründung lt Fehlermeldung: Geht nur bei SP1 ?!
Wegen dem PS/2 Problem sagte Google mir, ich soll im Gerätemanager die Maus löschen, ein Neustart würde das Problem dann lösen. Habe ich gemacht, Problem. Ein Neustart hat den Treiber nicht neu geladen und jetzt geht PS/2 entsprechend gar nicht mehr.
Habe dann per Tastatur SP3 installiert und XP komplett geupdatet in der Hoffnung das er es von alleine regelt.
Hat er nicht gemacht.
Nun stehe ich da ohne Maus. Habt ihr eine Lösung? Den Gerätemanager „Maus Treiber“ finde ich nicht.
Microsoft anfragen, wollte ich erst nachdem ich hier gefragt habe.
Problem ist - ich würde ja XP einfach neu drauf schmeissen, aber, da mein(e) Motherboard/Festplatte auf Vista Programiert ist, geht das nur durch spezielle BIOS Einstellungen. Die ich nicht kenne.
XP + SP2 hat mir ein Laden drauf gemacht, der hat aber erst am Montag wieder auf und das ist mir zu lang 
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Uli