Hallo liebe Experten,
seit einiger Zeit kann ich mit meiner Synaptics Maus nichts mehr markieren und die Ziehfunktion geht auch nicht. Habe ich aus Versehen etwas verstellt, oder ist meine Maus kaputt?
Grüße, Laura
Hallo liebe Experten,
seit einiger Zeit kann ich mit meiner Synaptics Maus nichts mehr markieren und die Ziehfunktion geht auch nicht. Habe ich aus Versehen etwas verstellt, oder ist meine Maus kaputt?
Grüße, Laura
Hallo liebe Experten,
seit einiger Zeit kann ich mit meiner Synaptics Maus nichts
mehr markieren und die Ziehfunktion geht auch nicht. Habe ich
aus Versehen etwas verstellt, oder ist meine Maus kaputt?
Hallo Laura,
öffne „Eigenschaften von Maus“ und entferne das Häkchen bei „KlickEinrasten aktivieren“, das macht manchmal Probleme.
Synaptics Pointing Device Driver sollte installiert sein.
Gruß wildthing
Hallo, danke für den tipp! hat leider nichts gebracht. grüße, laura
Hallo, danke für den tipp! hat leider nichts gebracht. grüße,
laura
Hallo Laura,
hast du die Maus mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
Wenn sie da reibungslos funktioniert, währen ein paar Infos nicht schlecht.
Gruß wildthing
uuups. hab ich wohl vergessen… ist ein touchpad. außer markieren und objekte ziehen funktioniert alles. lg
uuups. hab ich wohl vergessen…
ist ein touchpad. außer
markieren und objekte ziehen funktioniert alles. lg
Das hatte ich befürchtet.
Aber jetzt Spaß beiseite:
In der Systemsteuerung „Eigenschaften von Maus“ öffnen
Wenn es jetzt immer noch nicht funzt dann fehlen dir Treiber oder Software. Vielleicht ist es aber auch nur verschmutzt, Rechner aus, Säurefreien Fenster Reiniger sparsam auf Küchentuch sprühen und Touchpad damit reinigen (geht auch für den Bildschirm).
Güße wildthing
Danke für die viele Mühe, aber es geht leider immer noch nicht.
Habe schon mehrmals versucht, den Treiber von der Acer Seite zu installieren, aber danach ging dann überhaupt NICHTS mehr.
Verzweifelte Grüße, Laura
Hi Laura,
hast du zu deinem Acer eine „Application & Support Disc“?
Wenn ja, dann sichere deine „Eigenen Dateien“. Lege die Disc ein und starte den Laptop von Disc. Nimm die Option „Betriebssystem auf den Tag des Kaufes zurücksetzen“, oder so ähnlich. Laufwerk C: wird komplett gelöscht und neu geschrieben.
Wenn dein Touchpad jetzt immer noch nicht funktioniert hoffe ich das du noch Garantie auf den Rechner hast.
Gruß wildthing
Hallo wildthing,
ja, habe die CD, traue mich aber nicht alles zu löschen. Dann sind doch auch alle Programme weg, oder? Wie sichern? Auf einer externen Festplatte als Installationsdatei?
Grüße, Laura
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hallo,
ja, habe die CD, traue mich aber nicht alles zu löschen.
Das Löschen übernimmt das Programm.
Dann sind doch auch alle Programme weg, oder?
Nur die Programme die beim Kauf nicht installiert waren.
Wie sichern? Auf einer externen Festplatte als Installationsdatei?
Musik, Bilder, Videos, alles was du selbst erstellt hast, und auf Laufwerk C: gespeichert ist, auf CD oder DVD brennen (Nero). Oder markieren und auf externe Festplatte verschieben. Für die Programme die verloren gehen gibt es schon Installationsdateien auf CD oder im Internet.
Gruß wildthing