Hi.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Wenn ich Wall Street Wizard (ein altes DOS-Spiel) unter W2k mit SP2 und dem Application Compability Update von März 2001 (das dürfte eigentlich das neueste sein) starte, komme ich nur bis zur Auswahl der Spieleranzahl. Sobald die Auswahlseite erscheint, verschwindet der Mauscursor und das Spiel lässt sich nicht mehr bedienen. Starte ich meinen Rechner über eine Win ME-Bootdiskette, lade einen DOS-Maustreiber und starte dann das Spiel, läuft alles Problemlos.
Weiss jemand Rat?
ich benutze noch win98se und kenne mich mit win2k nicht
besonders gut aus. unter 98se kann man die einstellungen
zum starten von älteren spielen separat konfigurieren.
falls sowas bei 2k auch möglcih ist, musst diu dort den
maustreiber einbinden.
Hi.
Musste man das bei Win98 nicht nur machen, wenn zum Starten der Rechner im DOS-Modus neugestartet wurde? Diese Einstellung gibt es jedenfalls unter W2k meines Wissens nicht. Zu Beginn geht ja auch noch die Maus. Erst bei Auftauchen der Frage nach der Spieleranzahl verabschiedet sie sich.
CU,
Sebastian.
genau! bei deinem oldie handelt es sich doch um ein dos-spielchen, oder? falls es die möglichkeit bei 2k nicht gibt,
musst du wohl evt. mit ´ner bootdissk arbeiten, oder ein zweites
os installieren. vielleicht weiss aber noch jemand anders mehr?
abwarten ist wohl angesagt!
Hi.
Das ist ein DOS-Spielchen. Seltsam finde ich aber, das andere DOS-Spiele (Pirates, Ports of Call) problemlos laufen und auch bei diesem Spiel zuerst die Maus funktioniert.
Aber mit einer Bootdiskette geht es ja, das ist nur etwas nervig.
CU,
Sebastian.