Maus gesehen, seit Tagen keine Spur mehr von ihr

Hallo,
ich hoffe, ich bin richtig. Das ist meine erste Frage, die ich via Internet stelle und hoffe, ich mache alles richtig. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe vor vier Tagen eine Maus in meiner Wohnung gesehen. Vor lauter Schreck, bin ich aus der Wohnung gerannt - jetzt kann die Maus eigentlich überall sein. Komischerweise kann ich keinen Mäusekot finden sowie „Rascheln“. Mittlerweile befinden sich 6 Fallen in der Wohnung verteilt, inkl. integriertem Köder und Lebkuchen/Schokoladenzugabe --> Kein Erfolg. Die Fallen sind unberührt. Kann es sein, dass die Maus garnicht mehr in der Wohnung ist. Die müsste doch irgendwann mal wieder Hunger bekommen? Doch, wo kann sie dann sein? Freue mich auf Antworten.
Danke & LG
KK

Hallo,

Kann es sein, dass die Maus garnicht mehr in der
Wohnung ist. Die müsste doch irgendwann mal wieder Hunger
bekommen? Doch, wo kann sie dann sein?

Wahrscheinlich war deinen Wohung nur der Durchgang zum Schlaraffenland. Sie hat halt mal geschaut was du so zu bieten hattest. Hat nix gefunden und ist weiter ihrer Wege gerannt. Die ist jetzt in irgend einem Vorratsraum und schlägt sich den Bauch voll.

LG
Jasmin

Hallo,

wir können Dir leider nicht garantieren, dass die Maus ebenso wie Du verschreckt das Weite gesucht hat und fort bleibt.

Bestücke die Fallen mit irgendwas auf das Du Nutella streichen kannst. Keine Maus kann Schokoladencreme widerstehen…Du hast ja schon Schokolade benutzt ;o)

Wo kann die Gute denn hergekommen sein?
Türen dicht?
Lebensmittel dicht verschlossen?
Zwischenböden vohanden?
Alte Holzfußböden/Fußbodenleisten?

kannst Du auch unter und ggfs hinter alle Schränke schauen?

Gruß
Maja

Hallo,
das ging ja schnell, mit den Antworten!
Meine Wohnung befindet sich im Dachboden (keine Zwischenböden - alles dicht). Gehe davon aus, dass sie beim Durchlüften der Wohnung reingekommen ist. Wir befinden uns seit diesen 4 Tagen nur noch auf „Kontrollgang“ --> Wirklich keine Spur mehr von ihr. Man müsste doch den Kot liegen sehn, oder? Das gibt es doch garnicht!
LG,
KK

Hallo,

nur noch auf „Kontrollgang“ --> Wirklich keine Spur mehr von
ihr. Man müsste doch den Kot liegen sehn, oder?

Nur wenn sie sich dort etwas länger aufhalten, nicht wenn sie nur durch rennen

Hallo Maja.

kannst Du auch unter und ggfs hinter alle Schränke schauen?

Dann sieht sie die Maus aber. Und dann rennt sie wieder aus der Wohnung. Und lässt die Tür offen. Und neue Heerscharen von Mäusen ziehen ein. Bei all den Ködern die da rum stehen.

SCNR

Gruß, Nemo.

3 Like

Hallo RSNemo,

zur Strafe musst Du jetzt meinen Bildschirm saubermachen…menno…macht man sowas? :oD

Gruß
Maja

Mäuse kommen durch das kleinste Loch
Hallo,

in meinem alten Fachwerkhaus feiern die Mäuse Feste. Kot sehe ich eher selten, trotzdem sind sie da. Ab und zu fällt eine meinen Hunden zu Opfer, weniger werden sie aber scheinbar nicht. Sie kommen durch die kleinsten Löcher rein.
Interessant ist es in meinem anderen Haus. Meine Mieter haben einen Chihuahua - der haut vor den Mäusen ab. Na ja…die Maus könnte ihn ja beissen.

Gruss

Iru

Guck´doch mal im Bett nach! :wink:

hi

ich hatte früher im Winter ständig Mäuse in der Wohnung, Kot habe ich kaum gefunden, da dieser eher hinter Schränken etc abgesetzt wird, als mitten im Raum.

Mäuse brauchen auch Feuchtigkeit, gerade wenn die Heizungsluft alles austrocknet, weshalb ich mit Gurkenstückchen in der Falle die besten Erfahrungen hatte (Käse und Schokolade wurden immer ignoriert)

Gruss, sama