Hallo,
wenn ich meinen PC nutze, hängt manchmal die Maus. Früher war das so alle halbe Stunde mal, jetzt passiert das immer öfter. Jetzt ist es so alle 5-10 Minuten.
Wenn ich die Maus bewege, dann bleibt sie plötzlich stehen und reagiert für ca. 1 Sekunde auf keine Bewegungen mehr. Klicken kann ich mit ihr schon.
Die Maus „merkt“ sich aber die Bewegungen. Wenn sie hängt und ich sie z.B. nach rechts bewege, dann sehe ich es erst nicht, aber nach der einen Sekunde ist die Maus dann ganz rechts.
Ich benutze eine Optische Maus und Vista.
Mehr Informationen kann ich mitteilen, falls sie benötigt werden.
Ich bedanke mich für eine Antwort!
Hallo S77S77,
erstmal eine Frage vorweg: Hast du schon einen Treiber für die Maus aus dem Internet geladen? Bei einigen Marken (z.b. Razer) musst du diese erst auf der Homepage des Herstellers herunterladen.
Ansonsten könnte es an Vista liegen. Zuerst solltest du nach Updates suchen und diese installieren. Falls das nicht hilft, probiere die Maus mal an einem anderen Rechner (am besten Windows XP oder 7). Dann kannst du nämlich feststellen, ob die Maus vielleicht kaputt gegangen ist oder ob es an Microsofts Fehlgriff Vista liegt.
Viel Erfolg und Glück
Carl
Hi,
erstmal eine Frage vorweg: Hast du schon einen Treiber für die
Maus aus dem Internet geladen? Bei einigen Marken (z.b. Razer)
musst du diese erst auf der Homepage des Herstellers
herunterladen.
aber nie, um den Mauszeiger zu bewegen (was ja laut Fragesteller sogar funktioniert, nur halt nicht richtig). Treiber braucht man bei Mäusen höchstens für Extrafunktionen.
Ansonsten könnte es an Vista liegen.
Bevor ich auf Dinge wie „Vista=Böse“ zurückfalle, würde ich eher vermuten, dass der Fragesteller sich Malware eingefangen hat. Ohne Vistas Hilfe.
Zuerst solltest du nach
Updates suchen und diese installieren. Falls das nicht hilft,
probiere die Maus mal an einem anderen Rechner (am besten
Windows XP oder 7). Dann kannst du nämlich feststellen, ob die
Maus vielleicht kaputt gegangen ist oder ob es an Microsofts
Fehlgriff Vista liegt.
Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit auf Seiten der Software, dass die Maus dann an einem anderen Rechner funktionieren wird ist äußerst wahrscheinlich, hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun und bringt uns nicht weiter.
lg
ventrue
Bevor ich auf Dinge wie „Vista=Böse“ zurückfalle, würde ich
eher vermuten, dass der Fragesteller sich Malware eingefangen
hat. Ohne Vistas Hilfe.
Das liegt nahe.
Ich habe Norton Iternet Security 2010.
Also wird das Malware wohl nicht leicht zu finden sein.
Soll ich also Vista neu installieren?
Hi,
Soll ich also Vista neu installieren?
naja, das könnte helfen, aber es ist natürlich auch die Holzhammermethode 
lg
ventrue
Und was soll das bewirken? (owt)
…
Es hat bewirkt, dass die Maus nicht mehr schmutzig hängt, sondern nun sauber hängt. 
… hat schon manchmal geholfen und kostet nichts. Aber hier wohl nicht hilfreich.
Cheers, Felix
ps: Ich hoffe, der UP hat nicht nur die Tasten geputzt