Hi all,
ich hab seit 9 Monaten einen rechner mit XP SP3. Leider hängt sich ständig die Maus auf, heißt die rechte Maustaste gibt dauer-gedrückt-sein aus, die linke hingegen reagiert nicht mehr. Bewegen lässt sich die Maus ganz normal. Das problem geht sofort weg, wenn man den Taskmanager öffnet. Andere Maus angeschlossen, gleiches Problem - wesshalb ich ein prblem mit der Maus ausschließe. Bei dem Rechner den ich vorher hatte war da auch schon so, wesshalb ich ein Problem mit dem Mother ausschließe. Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Man kann den Fehler zwar schnell beheben aber, es ist tierisch lästig wenn alle 30 Min mittem im Spiel auf einmal die Maus streikt und man per „STRG + ALT + ENTF“ zu windows zurückkehren muss.
Gibt es Progamme/andere Treiber die sich nicht mit den Maustreibern verstehen?
LG Philipp
Hallo Philipp,
also erstmal Respekt das du schon 9 Monate lang XP SP3 hast.
Nun zu deinem Problem, was für eine Maus hast du denn da? Model und
Anschlußart wären intressant. Wie kommst du in den Taskmanager wenn
doch die Tasten nicht gehn?
Glaube nicht das es an den Treibern liegt die sich mit anderen
Programmen nicht verstehn denn dann würde es von anfang an so sein
das die tasten nicht wollen.
gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Hajo,
also SP3 hab ich natürlich noch keine 9 Monate
aber ich hab halt XP und immer die neusten Updates. Die Maus ist eine Logitch Cordless Click! Plus Optical Mouse (über USB angeschlossen, über einen USB-PS/2-Adapter hab ich aber das gleiche Problem).
Wie kommst du in den Taskmanager wenn doch die Tasten nicht gehn?
In den Taskmanager komme ich ja über die Tastatur (STRG + ALT+ ENTF), die funktioniert ja einwandfrei.
Lg Philipp