Hallo,
mit meiner neuen optischen Maus (noname-Produkt, sieht aber der Dexxa zum verwechseln ähnlich) hab ich ein kleines Problem. Immer im unpassendesten Zeitpunkt, sei es unter einer Windowsanwendung (ICQ, Outlook Express) oder beim Zocken, friert die Maus ein. Die Anwendungen laufen weiter, jedoch bewegt sich der Mauszeiger erst nach einem PC-Neustart wieder.
So langsam weiss ich nicht mehr, woran das liegen könnte.
Ich hab 'nen Tip bekommen, die Maus statt am PS2-Port mal am USB anzuschliessen, leider hab ich aber keinen Adapter dafür. Könnte da was dran sein? Eigentlich müsste es auch so gehen - hoffe ich immer noch.
Bei der Treiberinstallation gabs übrigens keine Probleme, die Tasten konnte ich auch frei nach meinen Wünschen belegen 
Danke für jeden Tip 
DoubleM
Nachtrag
vielleicht noch interessant:
ich hab einen 750 Duron auf einem ASUS A7V, 256 MB RAM, Diamond Viper 770, Soundblaster live, normaler Netzwerkkarte…
System läuft unter Win. 98 SE
Hi,
ich würde mal auf ein Interrupt-Problem tippen. Schau doch mal im Geräte-Manager, ob ein Konlikt bei der Maus angezeigt wird. Wenn da nichts steht, schreib Dir mal die Interrupts bei allen anderen Geräten auf. Manchmal zeigt Win keinen Konflikt an, auch wenn es einen gibt. Da gab es auch ein Win-Tool, bei dem Du Dir die Schreiberei sparen kannst, aber weil ich ander Utis benutz, weiß ich grad nicht, wie das Ding heißt (Dr. irgendwas ?)
Soviel erstmal.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Thx Christian,
hab eben die alles abgecheckt (hatte die gleiche Idee wg. Interrupts) - allerdings zeigts unter Win wirklich keinen Konflikt an. Auch beim booten nicht… und im Bios schauts auch normal aus. Daran scheints nicht zu liegen.
Meinst Du Dr. Hardware? Mal gucken ob ich das hab… oder im Internet finde.
DoubleM