Hallo!
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Mauszeiger/Cursor erst hakt und dann einfach stehen bleibt.
Wann es mir passiert:
- Beim ausloggen des OnlineBankings der Spk-SH
- Nach falscher Passworteingabe von SchülerVZ
- Wenn meine ICQ-Kontakte geladen werden
Die ersten Beispiele deuten ja darauf hin, dass es etwas mit Sicherheit von Internetseiten zu tun hat. FireFox zeigt Sicherheitshinweise in grün in der Adressleiste an (Dies ist der Fall bei den ersten beiden Beispielen).
Ebenfalls bemerkt:
- Wenn die Maus hakt, dann „hakt“ auch der Sound, z.B. ICQ-Start-Sound
Meine Versuche, das Problem zu lösen:
- (Win.XP) Über Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung -> [Cursorbeschleunigung deakt.]
- Temporäre Dateien und Registry-Fehler u.s.w. über CrapCleaner (CCleaner) löschen/beheben
Das Problem tritt sowohl bei meiner jetzigen USB-Maus, als auch bei meiner alten PS2-Maus auf.
Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.
Bin über jede kleine Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo,
laß ersteinmal ein Live-Antiviren-Programm wie
http://www.heise.de/software/download/avira_antivir_…
durchlaufen.
mfg, tf
Moinsen!
Als erstes eine kleiner Hinweis:
- Immer wenn der Cursor entgültig stehen bleibt, dann ist auch die Festplatte ganz still.
Okay, ich habe das gemacht:
- Temporären Müll und ähnliches gelöscht (CCleaner)
- Virensuche (Avira AntiVir PE) -> Ein Fund: Erkennungsm.: APPL/PrcView.A -> Direkt in Quarantäne verschoben.
- Defragmentierung (Windows Zubehör)
Ergebnis nach 2 Neustarts:
- Negativ, beim ersten Versuch, ICQ-6.5 zu starten bleibt er stehen, der On/Off-Knopf muss mal wieder in den halben Computer gedrückt werden
Hilfeeeee!
mfG, Jan Martin
Hallo,
über die von Antivir angequengelte Datei gibt es verschiedene Meinungen.
Lade diese doch mal auf
http.//virustotal.com
hoch und lasse sie untersuchen.
Des weiteren hatte ich dir den Einsatz von der AVIRA-Rescue-Live-CD empfohlen.
Wie groß ist denn Dein Hauptspeicher?
mfg, tf
Hallo nochmal.
Okay, hochgeladen habe ich die Datei nicht, aber das Problem scheint gelöst zu sein.
Wenn ich ICQ starte beende ich einfach „AeroSnap“ (Ein Tool, das Benutzer von Win.7 kennen; Wenn man das Fenster nach links schiebt, füllt es genau die linke Bildschirmseite), dann funktioniert das… Jedoch hakt mein Cursor, aber er bleibt nicht stehen. - In sofern scheint das Problem eigentlich geläst zu sein.
M.f.G. Jan Martin und Danke für die Hilfe!