Maus hakt in den ersten Minuten

Wenn ich den Pc am laufen habe, hakt meine maus ständig in den ersten 10 minuten - er arbeitet immer schrittweise und sie bleibt stehen.
Woran liegt das ?

Hinterher wird es dann langsam besser…

Hi,
was hast du denn für eine Maus (anschluß)
und was für ein OS verwendest du?

Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,
Es scheint sich doch um ein generelleres problem zu handeln. ich habe eine ps/2 Maus an einem kleinen din-Anschluß.
Aber es ist wohl eher so, daß der ganze Pc nur langsam auf Touren kommt, dann allerdings geht alles gut, als hätte die festplATTE probleme, langsam „wach“ zu werden. stotterweise arbeitet sie, dann ist wieder warten angesagt.
Es ist eine neue Seagate, aber bei meiner alten trat das Problem auch auf, ich vermute jeweills nach der Installation einer scanner-Software, und blieb trotz der Deinstallation.

Gibts ne Möglichkeit, die „Bremse“ aufzuspüren???

In solchen fällen versuche ich erst mal alle Treiber Updates und Bios-Updates für meine Hardware aufzuspüren, und zusammen mit dem Betriebssystem neu installieren.

Danach laß erstmal dein System laufen, ohne was anderes zu installieren, dann kannst du feststellen, ob es mit einem sauberen OS geht.

Nach und nach dann deine Programme installieren, und wenn du pech hast, tritt der Fehler wieder auf, aber du kannst dann zumindestens das Programm bestimmten, was diesen Unfug treibt.

Probiere es einfach mal aus.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]