Hallo zusammen,
gestern teilte mir mein TA mit, dass meine Rennmaus einen inoperablen Tumor im Bauch hat, sie ist schon über 3 Jahre alt.
Bin zum TA, weil sie in letzter Zeit etwas träge ist (dachte, das liegt am Alter) und plötzlich einen dicken Bauch bekommen hat. Nun meinte der TA, dass ich sie nicht gleich einschläfern soll, solange sie noch gut frisst, rumtollt und bis auf die ab und zu anfallende Müdigkeit fit ist. Und futtern und klettern tut sie schon noch.
Was meint Ihr?? Bis ICH die Schmerzen mitbekomme und sie in der Ecke rumhängt, hat sie da nicht schon tierische Schmerzen?? Ich will ihr das möglichst ersparen. TA meint, kann ein paar Tage dauern, aber auch ein paar Wochen wären möglich! Was, wenn es nachts plötzlich losgeht und ich keinen TA erreichen kann?? Blöde Frage, aber Pferden kann man bei Koliken Novaminsulfon geben (sagt mein Doc; ich nehm das auch bei Gallenkolik), kann ich dann bis zum morgendlichen TA-Besuch mit ein paar Tropfen überbrücken, damit sie nicht zu sehr leidet? Oder würde ihr das erst recht schaden? Haltet mich bitte nicht für blöd oder herzlos, ich will einfach nicht, dass sie unnötig leidet, meine Kleine!
Viele Grüße,
Sonja