Hallo,
kennt jemand das Problem, welches ich seit heute habe: Ich schreibe z.B. dieses Posting und alle paar Minuten (ca 1 -2) geht das aktive Fenster/die Maus/der Cursor weg, so das ich nicht weiter schreiben kann. Und das aktive Fenster (hier www) wird inaktiv. Um an dem Beitrag weiter zu schreiben muss ich wieder in das Fenster klicken. Und das passiert ständig. Eine Systemwiederherstellung und eine Imagewiederherstellung haben auch nichts gebracht. Vielelicht ein Hardwareproblem? Hat jemand schon mal so was gehabt? Wäre für jeden Hinweis dankbar, denn es nervt schon gewaltig!
Gruss Andreas
Hi,
ich denke, da wärst du in einem der Betriebssystembretter (ggf. auch bei der IT-Sicherheit) besser aufgehoben. In welchem, kann ich natürlich nicht wissen, da dein Betriebssystem offenbar so geheim ist wie dein Browser… 
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
als Betriebssystem nutze ich Win XP. Das Problem taucht auch z.B. bei MS Word auf!
Hi,
als Betriebssystem nutze ich Win XP. Das Problem taucht auch
z.B. bei MS Word auf!
Es muss sich um ein im Hintergrund laufendes Programm handeln, das dir da den Focus klaut. Es kann sich dabei um eine Schadsoftware handeln.
Geh mal hierhin:
http://www.hijackthis.de/
und lade dir vom Link ganz oben rechts das Programm runter. Das lässt du laufen und kopierst das erstellte Logfile in das Textfeld der genannten Seite. Dann klickst du unten auf den „Auswerten“-Button. Du bekommst nun eine bewertete Liste der Programme, die auf deinem Rechner während der Auswertung aktiv waren. Dabei kann dann (muss aber nicht unbedingt) auch schädliche Software sein.
Du kannst das Logfile und/oder die Auswertung auch im Brett für Windows XP oder im Brett für IT-Sicherheit posten, falls du nicht sicher bist, was das alles bedeutet. Gib dann dort auch an, auf welchem Patchlevel sich dein XP befindet, also welches Service Pack drauf ist, ob alle folgenden Patches und Updates installiert sind, welchen Browser du benutzt usw.
Wenn Schadsoftware im Spiel ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du dein Betriebssystem neu installieren musst.
Aber das ist dann erst der nächste Schritt.
Viele Grüße
WoDi
optische Maus ??
Hallo;
Habe das Problemchen mit meiner optischen Maus auch immer wieder.
Schau mal genau die Unterseite an…
Vermutlich ein Haar der Hauskatze, dass sich in der Linse festgeklemmt hat.
Meine Mauszeiger wandert dann immer wieder über den Monitor oder verschwindet einfach mal…
Maus gereinigt und ok ist es wieder für einige Zeit !
Wenn kann Haar da ist reinige die Linse mal mit einem Wattestäbchen.
Lg
Manfred
Solltest du keine optische Maus haben und es hilft nix, dann kann es sich wirklich um die Variante mit der Schadsoftware handeln.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manfred,
Habe das Problemchen mit meiner optischen Maus auch immer
wieder.
…
Meine Mauszeiger wandert dann immer wieder über den Monitor
oder verschwindet einfach mal…
Dabei läuft zwar der Mauszeiger vom Schirm, aber du kannst in deinem Feld weiterhin Daten eintippen.
Bei ihm ist der Effekt, wie wenn der Mauszeiger auf ein anderes Fenster positioniert wird und dann geklickt wird.
MfG Peter(TOO)
Hallo Andreas,
Hast du eine Maus mit Schwanz oder eine kabellose ?
bei einer Kabellosen kann es an der Batterie liegen oder am Nachbarn, der auch eine Kabellose hat.
Falls die Maus ein Kabel hat:
Wo ist sie angeschlossen (USB oder PS/2) ?
MfG Peter(TOO)
Hi,
Bei ihm ist der Effekt, wie wenn der Mauszeiger auf ein
anderes Fenster positioniert wird und dann geklickt
wird.
Kann es sein daß da in der Systemsteuerung etwas verstellt ist? Da gibt’s, wenn ich das richtig weiß, doch auch Stolperfallen (von wegen automatisch zum nächsten Blabla springen…)
Ich kann gerade nicht nachschauen weil ich bei diesem Rechner keinen Zugriff auf die Systemsteuerung habe…
Gruß,
MecFleih