Maus hört manchmal auf zu funktionieren. Neue Maus

Moin,

also ich hab das Problem schon mit meiner alten Maus gehabt. Beide sind mit Schnur und und laufen mit Laser.

Problem: Manchmal hört meine Maus einfach auf zu funktionieren.

Wenn ich die Maus neu einsteck’ funktioniert sie wieder. Und es aendert sich nichts, wenn ich mir ein anderen USB slot aussuche.

Mit freundlichen Grüßen
illu

…also ich hab das Problem schon mit meiner alten Maus gehabt.

Beide sind mit Schnur und und laufen mit Laser.

Problem: Manchmal hört meine Maus einfach auf zu :funktionieren.

Wenn ich die Maus neu einsteck’ funktioniert sie wieder. Und
es aendert sich nichts, wenn ich mir ein anderen USB slot
aussuche.

Hallo illu,
ich persönlich mag Mäuse nicht. Habe Trackball: aber das Problem gibt es dort auch. Angeblich sind sie Wartungsfrei >> ich bin für Wartungsarm.
Also wenn du techn. begabt bist (oder einen kennst) öffne die Maus und entferne innen allen Staub mit Pinsel. Ggf. auch die Optik säubern.
Die Unterlage ist Schmutzfrei?? Manchmal hilft auch dort reinigen. Es gibt nämlich Verschmutzungen, die nicht so gut „reflektieren“.

Viel Erfolg, Werner

PS: Meinen Lasertrackball öffne ich auch hin und wieder und reinige dort zusätzlich die Kugel!

Hallo,

wahrscheinlich liegt ein Treiberproblem vor. Suche im Gerätemanager den Maustreiber und installiere ihn neu.

Grüße Culles

Meine Neue maus ist eine Razer Imperator (Ich weiss das es nichts damit zutun hat baer ich geb’ gerne an :smiley:) und die ist brand neu hoechstens 3 Wochen. Und wenn ich die Maus aufmach’ verfaellt die Garantie, also nächster Vorschlag. xD

Treiber ist 100% aktuell. Und die Maus sucht nach jedem einstöpseln nach der Maus und erkennt auch alle „Abteilungen“(Zusatztasten ect.) der Maus.