Maus huscht ganz alleine herum

Hallo,
ich hab eine Maus, die gelegentlich, also etwa 20 x am Tag ganz alleine ein paar Runden dreht. Sie huscht herum, landet irgendwo am Rand und läßt sich dann wieder einfangen.
Nach ein paar Sekunden ist dann wieder alles normal.
Ich habe nichts neues installiert, bin virenfrei und hab auch sonst keine Einstellungen verändert.
Es ist ein ganz normaler USB-Anschluß und ein ganz normales Kabel.
Wer weiß, woran es liegen kann???
Und was ich dagegen tun kann???

Hi,

leider schreibst du nicht, um was für eine Maus es sich handelt.

Wenn es eine optische ist, könnte es am Mauspad liegen. Teste das Ganze mal nur mit einem weißen Blatt Papier als Mauspad.

Ist es eine optomechanische, also mit Kugel, müsstest du die Kugel mal raus nehmen und innen nachschauen, ob sich dort wie üblich, Staub und Schmutz angesammelt hat. Den kannst du dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen entfernen.

Unabhängig von der Bauart kann die Maus natürlich auch defekt sein und du musst eine neue kaufen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Und was ich dagegen tun kann???

Funkmaus? Batterie leer?

HTH,

Sebastian

Kabelknick

Es ist ein ganz normaler USB-Anschluß und ein ganz normales
Kabel.

Hallo Susanne,

Auch wenn die beiden Vorposter auf die Feinheiten nicht geachtet haben, kann ich mich den Ausführungen bezüglich Kugel und Mouspad anschließen.
Allerdings könnt es am Kabel liegen.
Ich habe mir so schon etliche Mäuse gekillt und nach der dritten Maus in einem Jahr bin ich dann auf Cordless umgestiegen.
Leih dir mal von nem Bekannten die Maus und versuch es mit der. Wenn es klappt, kauf dir ne neue Maus.

Gruß
Sticky

Zwischenfrage
Hallo Sticky,

kurze Zwischenfrage…
WIE macht man eine Maus kaputt… und dann noch 3 in so kurzer Zeit?

Grüße, Spotvolta,

die sich gerade wundert, weil sie seit einigen JAHREN immer noch die EINE Maus hat (Kabel, optische Maus mit Rädchen)

-)