Hei!
Ca. 1 min steht er, dann macht es klong, klong (wie auch, wenn man ein neues Gerät einsteckt) und alles ist gut.
Bedeutet: nach einer Minute warten funktioniert alles?
Dann gewöhn dich einfach dran. Der Möglichkeiten sind endlos viele, beginnend bei (aber nicht endend mit) statischen Aufladungen beispielsweise deines Teppichs.
Und glaub mir: ich kann das toppen.
Bei mir meldet sich die Maus (reproduzierbar!) mit Klonk, Klonk ab, wenn ich von meinem Bürostuhl aufstehe und und um den Tisch herumgehe, und meldet sich mit dem gleichen Geräusch wieder an, wenn ich zurückkomme.
Und das seit zwei Jahren.
Das ewige Klonk, klonk hat mich verrückt gemacht, bis ich irgendwann (weiß schon nicht mehr, warum) mal von der anderen Seite über den Tisch zur Maus gegriffen hab, weil ich mal eben irgendwas machen wollte, und dabei festgestellt hab, das die nicht mehr geht.
Herum gegangen, Klonk, Klonk, Maus geht, wieder zurückgegangen, Klonk, Klonk, Maus tot.
Irgendwann hab ich dann durch Zufall herausgefunden, das das irgendwie an dem USB-Verlängerungskabel liegt, aber ohne sind die Mauskabel halt zu kurz - und wieso das nur „kaputgeht“, wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse und sich wieder „repariert“, wenn ich zurückkomme, werd ich wohl nie begreifen…
Manche Sachen sind halt so…
lg, mabuse