Hallo,
ich hab eine Maus von Mikrosoft schon etwas länger.
Sie sieht so aus nur in schwarz:
http://www.pic-share.eu/image/20070825/9142a55a2f.jpg (Ohne Rad - Infarot)
Jetzt habe ich seit einer Woche das Problem, das wenn ich mit der Linken Maustaste klicke, manchmal keine Reaktion kommt. Also als wenn der Mausklick nicht angenommen wird. Dann muss man öfters immer erneut klicken.
Also manchmal geht die Linke Maustatste nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu reparieren? Also kann man eine Maus irgendwie aufmachen?
Danke
Hallo Fragewurm,
Also manchmal geht die Linke Maustatste nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu reparieren? Also kann man
eine Maus irgendwie aufmachen?
Bis jetzt hatte ich noch mit keiner Maus damit Probleme. Die Schrauben sind meist unter den Gleitpads und dem Typenschild auf der Unterseite zu finden.
Die linke Maustaste wird am meisten gebraucht, weshalb dieser Microswitch als erster sein Leben beendet.
Wenn man löten kann, kann man den Schalter austauschen.
Notfallmässig habe ich schon einfach den Switch für die linke und die Mittlere Taste umgelötet. Die verbauten Microswitch sind recht einheitlich, weshalb meist auch einer aus einer anderen Maus passt. Die andere Möglichkeit ist sich einen Ersatz bei einem der Elektronikhändler zu besorgen.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
ich habe die Maus aber erst am 28.6.2006 gekauft… kann die den jetzt schon kaputt sein?..
Naja ich werde mir wohl eine neue kaufen müssen.
Sollte ich jetzt beim Kauf auf etwas bestimmtes achten? oder einfach wieder so ne Mikrooft Wheel Mouse Optical.?
Danke
Hallo Fragewurm,
ich habe die Maus aber erst am 28.6.2006 gekauft… kann die
den jetzt schon kaputt sein?..
Je nach Qualität überlebt so ein Schalter 100’000 bis 1’000’000 Betätigungen.
Also rund 400 Tage alt. Bei 250 Klicks/Tag (ein Doppelklick muss als 2 Betätigungen zählen) sind das total schon 100’000. Kommt also hin.
Sollte ich jetzt beim Kauf auf etwas bestimmtes achten? oder
einfach wieder so ne Mikrooft Wheel Mouse Optical.?
In einer 5€ Maus können keine teuren Schalter verbaut sein. Dafür kann man gleich 2 Mäuse kaufen.
Allerdings funktioniert der Umkehrschluss leider nicht, man kann auch eine Maus mit billigen Schalten teuer verkaufen ;-((
MfG Peter(TOO)
Hallo,
bei einem Materialfehler schon.
Nur, wenn Du den Kassenzettel nicht mehr hast. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre, Logitech gibt auf die Mäuse teilweise über fünf Jahre Garantie.
Gruß, Rainer
Hallo,
bei einem Materialfehler schon.
aha
Nur, wenn Du den Kassenzettel nicht mehr hast. Die gesetzliche
Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre, Logitech gibt auf die
Mäuse teilweise über fünf Jahre Garantie.
Doch den Kassenzettel habe ich noch… hmmm Misst… jetzt hatte ich eben versucht die aufzumachen und dabei ist die Taste abgebrochen… Ich dachte ich hätte gar keine Garantie weil auf der Verpackung stand nirgensow was. Hab die ja vorher abgesucht…
Hallo,
Je nach Qualität überlebt so ein Schalter 100’000 bis
1’000’000 Betätigungen.
Also rund 400 Tage alt. Bei 250 Klicks/Tag (ein Doppelklick
muss als 2 Betätigungen zählen) sind das total schon 100’000.
Kommt also hin.
Ja ich hab die richtig oft gebraucht am Tag warn das bestimmt schon so mindestens 700 Klicks…
Sollte ich jetzt beim Kauf auf etwas bestimmtes achten? oder
einfach wieder so ne Mikrooft Wheel Mouse Optical.?
In einer 5€ Maus können keine teuren Schalter verbaut sein.
Dafür kann man gleich 2 Mäuse kaufen.
Allerdings funktioniert der Umkehrschluss leider nicht, man
kann auch eine Maus mit billigen Schalten teuer verkaufen ;-((
Naja meine Maus hatte das 4 Fache gekostet (19,99€)
Misst und jetzt hab ich mir durch meinen Versuch wahrscheinlich die Garantie vermasselt…
Danke
Hallo,
Doch den Kassenzettel habe ich noch… hmmm Misst… jetzt
hatte ich eben versucht die aufzumachen und dabei ist die
Taste abgebrochen…
das war’s dann …
Ich dachte ich hätte gar keine Garantie
weil auf der Verpackung stand nirgensow was. Hab die ja vorher
abgesucht…
Das muss nicht drauf stehen, auf alle technischen Geräte hast Du 2 Jahre ‚Garantie‘. Na ja, ich habe neulich eine optische Maus von Logitech für €10,- gekauft, so gigantisch ist der Verlust nicht, es hätte schlimmer kommen können. 
Gruß, Rainer
Hallo,
das war’s dann …
Ich weiß… 
Ich dachte ich hätte gar keine Garantie
weil auf der Verpackung stand nirgensow was. Hab die ja vorher
abgesucht…
Das muss nicht drauf stehen, auf alle technischen Geräte hast
Du 2 Jahre ‚Garantie‘.
Ja das wusste ich noch nicht 
Na ja, ich habe neulich eine optische
Maus von Logitech für €10,- gekauft, so gigantisch ist der
Verlust nicht, es hätte schlimmer kommen können. 
Ja meine ich auch… Ich hatte sowieso schon mal eine Muas von Acer Sie war sofort beim PC dabei. Sie hatte eine Kugel und die spielte total verrückt. Ich wollte Sie umtauschen und dann kam sie nacher zurück und man sagte mir daran sei nichts… Naja wenn ich jetzt mit der Microsoft Maus dahingegangen wäre hätten Sie die Maus vielleicht einmal angeschlossen und geklickt dann geht es zufällig und ich bekomme Sie erneut wieder… dabei ist es unterschiedlich mal geht Sie gar nicht und mal nimmt Sie 2 Klicks an…
Jetzt habe ich die Infarot Logitech von unserem jetzt schon etwas älteren PC erstmal genommen die war damals nur im Gebrauch… und selbst jetzt geht Sie noch spitzenmäßig. Für mich ist Logitech ab jetzt die Spitzenmarke der Mäuse.
Danke
Hallo,
Für mich ist Logitech ab jetzt die Spitzenmarke der Mäuse.
*gg* für mich auch.
Hier an meinem Schleppi habe ich allerdings eine sehr kleine Maus von Hama, die läuft ebenso gut.
Gruß, Rainer