Maus krank, durch fressen von Pappe oder Leim?

Hallo
Ich habe 6 Mäuse die jetzt circa 2 Wochen alt sind (nach Kauf im Laden). Vorgestern ging es meiner Maus noch gut. Dann in der Nacht haben sich die Mäuse getritten udn durch den Käfig gejagt. Normalerweise ist früh am morgen dann wieder alles in Ordnung und sie schlafen zusammen. Aber Vorgestern früh lag meine kleinster Maus alleine und hat die ganze Zeit gepipst. Es klang aber nicht so wie das Rufen nach der Mutter oder ein Angstpiepsen. Es war eher so wie das Schnattern einer Ente. Am Abend ging es ihr dann besser und sie hat auch wieder was gefressen. Seit gestern ahbe ich sie aber nichts mehr fressen udn trinken sehen. Sie liegt meist nur in der Ecke und schläft. Abends ist sie einmal kurz herumgelaufen. Es war aber auch sehr warm und alle Mäuse waren faul. Naja normalerweise ist meine kleine Maus aber die gefrässigste von allen und jetzt auf einmal nicht mehr. Ich glaube sie hat die Küchenpapierrolle angenagt udn evtl. auch etwas davon gefressen. Heute morgen habe ich auch gesehen, dass der Leim vom Haus (für nager aus diesem tollen dunklen Holz)abgefressen war. Ich weiß aber nicht ob sie es war. Normalerweise ist der leim hart und ininteressant, aber durch das warme Wetter wurde er klebrig. Ich habe jetzt vorsorglich den anderen Leim so gut es ging abgeschnitten/gekratzt. Wenn jemand was weiß wie ich meiner kleinen Maus helfen kann, bitte antworten. Ich mache mir echt sorgen das sie irgendwas gefressen hat udn es jetzt den Darm verstopft oder ähnliches. Sie macht auch sölche Kopfbewegungen als ob sie sich übergeben wolle, es aber nicht klappt.

Danke Katja

Hallo! Ist das Thema noch aktuell? cu kai

Ja, das Thema ist noch aktuell. Meine Maus hat aber gestern Abend Haferflocken und Sonnenblumenkerne gefressen. Ihr geht es jetzt schon etwas besser. Falls du aber trotzdem weißt ob Mäuse von dem Leim oder der Pappe krank werden können, wäre ich dir dankbar.

Katja