Maus macht Geräusche (Hilfeeee!)

Hi!

Wenn ich meine Maus bewege gibt´s so ein blödes kratziges Rauschen. Das geht einem total auf die Nerven :frowning:
Weiss irgendwer, wie ich das wegbekomm?

Vielen Dank!!!
Sebastian

Hi!

hmm, meine Glaskugel iss grad inner Reinigung,

also frage 1: optiche / mechanische maus ?

frage 2: Force feedback maus ?

wenn f1 = mech. dann frage 3: haste schonmal die achsen gereinigt ?

wenn f2 = ja, dann normal

Vielen Dank!!!
Sebastian

ciao norbert

Du hast mich falsch verstanden, das Geräuch kommt nicht aus der Maus sondern aus den Lautsprechern, wenn ich die Maus (den Mauszeiger) bewege.
Es ist ne ganz normale 08/15 Microsoft-Maus mit 2 Tasten.

Hallöle,

hast Du ein Prog zur Temp-Senkung laufen? Sowas wie CPUICE oder ähnliches?
Dann schalt das mal ab und lausch nochmal- Vielleicht kommt das daher.

Gruss
Tefan

*DerSelbstGenauDenObenstehendenEffektAufSeinem RechnerHat*

Nein, sowas hab ich nicht. Das Geräusch ist auch nicht immer da, es kommt und geht scheinbar willkürlich :frowning:

Hallo Sebastian
Ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem obwohl ich das sonst noch nicht hatte ich habe dann einfach die soundkarte neu installiert dann war es weg villeicht hilft es bei dir ja auch.
ciao Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab im oberen Artkel schon mal ne Antwort gepostet…da hat jemand ein aehnliches, wenn nicht gleiches Prob…check das doch mal…

Gruss Markus

Du hast mich falsch verstanden, das Geräuch kommt nicht aus
der Maus sondern aus den Lautsprechern, wenn ich die Maus (den
Mauszeiger) bewege.
Es ist ne ganz normale 08/15 Microsoft-Maus mit 2 Tasten.

moin

meine soundakrete (son billigteil aus China, hersteller weiß ich nicht, chipsatz E³DX HSP56 CMI8738 für schlappe 30,- bei comtech gekauft weil se EAX kann, zirpte wenn ich ein windows fenster gescrollt habe, abhilfe war , möglichst weit weg von der grafikkarte in den letzten PCI slot gesteckt (zirpen war leiser) und ein Elko 100u/16V, eine tantal perle 22u/16V und ein Keramischer 3,3n parralel zu einem SMD condi zwischen 5V und Masse gelötet, zirpen war damit weg
für seine vor 5 jahren aktuelle Turtle Beach die auch gezirpt hat, waren mehr Condis nötig, und ein weißblechkäfig…

aber er wollte auch -84 DB höhren…

ciao norbert