Maus ohne Kugel

Hallo,

wer hat gute erfahrungen mit einer funkmaus ohne kugel gemacht??

mfg erhard

Hi,
also ich habe eine MS Intelli Explorer und bin sehr zufrieden! Allerdings muß man schon eine geeignete Fläche verwenden, z.B. Stoffmauspads haben aus meiner Erfahrung heraus nicht richtig funktioniert, ebenso mein Schreibtisch (Holz).
Weisse Unterflächen gehen glaube ich auch nicht richtig, mit schwarz ist man ganz gut bedient!

Gruß
WarWiz

Hi WarWiz,

ich hab die selbe Maus, funzt auf den Schreibtisch (Funiertes Holz) bestens, aber die ist nicht Kabellos. Ich hab bis jetzt noch nie von einer Funkmaus ohne Kugel gehört. Mit Funkmäusen habe ich schlechte erfahrungen gemacht (Batterie leer), es scheint als ob die Maus hängt, und dann auf einmal nichts mehr. Ohne Ersatzbatterien ist man in der Nacht ganz schön aufgeschmiessen.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kabellose Mäuse
Meine Logitech Maus hat eine eingebaute Batterie Prüfung, und zeigt eine Warnung über den Monitor, daß die Batterien bald ersetzt werden müssen. Ausserdem wurde die Maus mit Hochleistungsbatterien ausgeliefert.

CU,

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ähhhh, das kabellos habe ich überlesen, ich hab auch noch nicht von sowas gehört, ist wohl auch schwierig, weil die ja ziemlich strom braucht mit der optischen abtastung!

Hi Noel,

mit den Funkmäusen ist so eine Sache mit der ich mich mit anfreunden kann, zusätzlich Batterien kaufen wo der Strom aus der Steckdose kommt. In bestimmten Situationen kann eine Funkmaus ganz sinnvoll sein. Für jeden ‚normalen‘ User ist eine Maus ohne Kugel wesentlich Effizienter, da keine Wartung (Batteriewechsel, Kugel und Abtastrollen reinigen) anfällt.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

yetti

Meine Logitech Maus hat eine eingebaute Batterie Prüfung, und
zeigt eine Warnung über den Monitor, daß die Batterien bald
ersetzt werden müssen. Ausserdem wurde die Maus mit
Hochleistungsbatterien ausgeliefert.

CU,