Maus Probleme

Ich habe nach einem Totalabsturz meinen Rechner neu eingerichtet, jetzt will allerdings meine Maus nicht mehr so wie vorher. Es handelt sich um eine Funkmaus von Logitech, der Treiber ist auch aktuell und richtig installiert.
Folgendes Pproblem tritt auf:
Beim gedrückt halten auf die linke Taste und verschieben einer Datei muss ich immer ein zweites Mal drücken damit der Befehl auch ausgeführt wird. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich kopieren will, beim Markieren muss ich immer ein zweites Mal drücken damit er die Markierung auch ausführt. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt das Pproblem nachvollziehen.
Kann mir vieleicht jemand helfen und sagen woran das liegt?
Bei der Mauseinstellung habe ich die linke Taste mit dem Befehl „Klicken/Auswählen“ belegt. Vielen, vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Das problem hatte ich auch ma. Die Lösung war:
ich habe in ca. 30cm entfernung von der Maus eine Steckdosenleiste. Wenn cih in diese den Stecher meiner externen HDD einstecke hagt die Maus, wenn ich der Leiste zu nah komme und das Gleiche Problem mit den Tasten wie bei dir.
Also sieh dich einfach mal nach störquellen um und/oder schließ mal ne Kabelmaus an.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]