Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meiner Maus.
leider quietscht sie schon seit längerem beim Bewegen des Cursors. Ich habe schon einmal behutsam etwas Öl in die Kunststoff-Zwischenräume gegeben - aber erfolglos.
Sollte ich vielleicht mal den Trackball rausnehmen und innen etwas Öl reingeben? Oder könnte die Maus dabei am Ende kaputt gehen?!
Danke für Eure Hilfe, Patrick
Bevor Du mit Öl um Dich schlägst, wäre es interessant herauszufinden, wo es quietscht - wenn Du das weisst, kannst Du entsprechende schritte machen.
Einfach mal überall Öl hineinzuspritzen kann Kontraproduktiv sein, da sich dann Staub mit dem Öl in eine eklige Paste verwandeln kann, welche die Funktion der Maus behindert (ganz abgesehen davon, dass evtl. gewisse Komponenten das Öl auch nicht so toll finden)
Seppi
hallo, schraub die maus mal auf, und du wirst 2 achsen mit lochscheibe entdecken, an den enden der achsen liegen sie in einem lager - reinigen und ein wenig öl dran. schräg gegenüber der achsen wirst du noch ein rädchen mit ner feder sehen, in das lager des rädchens auch ein bisschen öl (vorher die mauskugel entfernen - sonst hasste die suppe an der hängen). danach alles überschüssige öl sorgfältig abwischen, zusammenschrauben und wenn du sorgfälig gearbeitet hast müsste alles wieder gut sein. viel erfolg wünscht wgn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Du mit dem Öl Deine Maus endgültig ruiniert hast, weisst Du nach den beiden Postings meiner Vorgänger bereits. Vielleicht ist auch etwas Öl in die Mikroschalter gelaufen, dann lohnt sich selbst das Reinigen nicht mehr.
Schmeiss das Ding weg und kauf Dir eine optische Maus, gibts bereits ab 10 Euro.
Gruß Gerold