Hallo.
Beim Einschalten meines Rechners stellte ich fest, daß meine Maus (Typhoon Wireless Optical Mouse)
nicht mehr funzt. Kurzerhand habe ich eine angeleinte Maus angeschlossen, die aber auch nichts von sich gibt.
Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
Lieber Gruß Anja
Hallo!
Hast Du den den PC mit der Kabelmaus dran neu hochgefahren?
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sepp.
Nein, hatte ich nicht. Habe es jetzt nochmal probiert und stelle fest, daß meine alte Kabelmaus jetzt geht.
Hilft dir das weiter?
Gruß Anja
p.s.
Ich bin absoluter Rechner- Laie. Wenn es also eine Standartsache war, mit dem wieder hochfahren, bitte ich das zu entschuldigen. Ich kenne mich wirklich garnicht aus.
p.s.
Ich bin absoluter Rechner- Laie. Wenn es also eine
Standartsache war, mit dem wieder hochfahren, bitte ich das zu
entschuldigen. Ich kenne mich wirklich garnicht aus.
Brauchst dich nicht zu Entschuldigen, ich schlage mich da auch von Zeit zu Zeit mit Probleme herum.
Batterien (Akku) von der Kabellosen Maus sind in Ordnung?
ich würde empfehlen in jedem fall die batterien / akkus zu wechseln
und dann maus und empfänger noch mal zu Syncronisieren. denke mal das beide eine kleine taste haben die man drücken muss damit die sich auf eine frequenz einigen. (meine logitech funk maus hat sowas jedenfalls)
wenn die maus über ps/2 (der runde stecker) am rechner angeschlossen ist. dann must du den pc neustarten damit die maus erkannt wird. usb (der flach stecker) ist hot-plugable und sollte sofort nach dem einstecken erkannt werden.
danach gehts in der regel bei mir wieder.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Upps… Alles viel einfacher!
Hallo.
Danke für eure Bemühungen, aber mein Sohn (fast drei) hat den Fehler gefunden.
Er hat die Maus runter geschmissen. Seit dem funktioniert sie wieder.
Das rote Lämpchen unten drunter hat einen Wackelkontakt und geht immer wieder mal aus.
Ich denke, dann wird es Zeit für eine neue Maus.
Danke für eure Hilfe.
Anja