Hallo zusammen,
meine Maus (Logitech Cordless Desktop Wave mit Lasermaus) ruckelt wie ein alter Ziegenbock und ist kaum zu kontrolieren. Ich habe alle Einstellungen probiert, aber es hat sich nichts geändert.
System = Vista 32 Bit
PC = Dual mit 2,4
Was kann ich tun? Der PC zeigte mir eine Warnung an "Prozessor arbeit mit 6311, normal wären 3000. Liegt es daran und wie könnte ich das ändern?
Vieln Dank für viele Tipps
Carina
Hallo Carina,
als erstes würde ich mal eine andere Maus, so vorhanden, dranhängen.
Hilft das, den Treiber der Logitech Maus bzw. die gesamte Software der Maus deinstallieren und neu installieren.
Hilft das nicht, Vista endlich runterwerfen, und ein vernünftiges Betriebssystem XP installieren. Ggf. kannst du auch Vista neu installieren.
Gruß Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen,
meine Maus (Logitech Cordless Desktop Wave mit Lasermaus)
ruckelt wie ein alter Ziegenbock und ist kaum zu kontrolieren.
Ich habe alle Einstellungen probiert, aber es hat sich nichts
geändert.
System = Vista 32 Bit
PC = Dual mit 2,4
Was kann ich tun? Der PC zeigte mir eine Warnung an "Prozessor
arbeit mit 6311, normal wären 3000. Liegt es daran und wie
könnte ich das ändern?
Vieln Dank für viele Tipps
Carina
Also ich kenne mich mit Vista nicht so super aus, vielleicht kannst du ja einfach mal im Vista Forum fragen:
http://www.wer-weiss-was.de/app/servi…
Ansonsten wäre s natürlich interessant, ob das Problem auftritt seit du den Rechner hast, oder ob das erst irgendwann „von selbst“ aufgetreten ist.
Und mal nebenbei: Was hast du denn für eine Unterlege für die Maus? Auch Mauspads sind nicht immer für optische Mäuse (Laser Mäuse) geeignet. Sie dürfen nicht glatt/spiegelnd sein und am besten einfarbig aber nicht rot.
Probier mal ein bisschen rum mit Zeitungen o.ä.
Gruß,
mark