habe seit einiger Zeit Probleme mit der Schnurlosen USB Maus. Zuerst war es Logitech 1500 Rechargeable Desktop wo die Maus von einem auf den anderen Tag anfing zu ruckeln. Dann habe ich Maus und Tastatur gewechselt auf Microsoft Wireless Laser Desktop 6000, aber hier besteht das gleiche Problem.
Habe nun einmal XP auf einer neuen SSD aufgesetzt, die aktuelsten Treiber für das gesamte System installiert, aber die Maus ruckelt immer noch.
Kann irgendjemand weiterhelfen, oder bin ich der einzige mit dem Problem?
In der Ereignisanzeige werden keine Fehler angezeigt, woran kann es liegen Mainboard?, Grafikkarte? oder?
Danke im voraus für alle Rückmeldungen
Hallo Uwe,
ich weiß nicht ob es in Deinem Fall auch hilft, aber versuchen kannst Du folgendes: Systemsteuerung - Maus - Zeigeroptionen. Hier entfernst Du den Haken bei Zeigerbeschleunigung verbessern. OK und das war’s.
Entweder ist die Batterie alle, irgendetwas stört bei der Funkübertragung (vllt ist die Strecke von Empfänger zur Maus zu weit oder es gibt Störquellen wie Mikrowelle o.ä.) oder der PC hakt allgemein (vllt auch nur einzelne Geräte wie WLAN-Karte o.ä. oder zu viele USB-Geräte an einem Controller, die dem Empfänger den Strom „wegnehmen“)
Hast du das Problem auch mit der Tastatur, falls diese über den gleichen Empfänger läuft? Geht’s mit einer Kabelmaus?
Die Batterien sind voll, die Strecke uum Empfänger beträgt ca. 60cm, Microwelle oder ähnliches sind nicht in der Nähe (mehr als 15m weg).
Wenn ich WLAN am Router ausschalte bleit das ruckeln. Die Tastaur arbeitet einwandfrei. Es sind nur Drucker, Telefonanlage, Maus und Tastatur und ein interner Kartenleser an USB angeschlossen.
Mit einer USB Kabelmaus ist das ruckeln weg.
Würde aber gern die schnurlose Maus wieder benutzen,
war doch sehr teuer.