Maus ruckelt

Huhu,

bei Computerdingen weiß ich zwar nie, ob es das richtige Forum ist, aber ich versuchs mal hier :wink:

Ich hab das Problem, dass meine Maus extrem ruckelt… und wenn ich von rechts unten nach links oben auf dem Bildschirm möchte, dann(wie soll ich das sagen?)… öh… geht der Zeiger nur ein bisschen nach oben und bewegt sich dann gar nicht/nur nach links.

Außerdem funktioniert mein Mausrad auch irgendwie nicht. Ich drehe es nur ein bisschen und es wird dann plötzlich ganz weit nach unten gescrollt. Oder halt nach oben, je nach Richtung.
Am Anfang hatte ich eine Funkmaus, mit der war das schon und einer Kabelmaus ist jetzt das Gleiche. :confused:
Sauber gemacht hab ich beide auch, daran kanns eigentlich nicht liegen.

Weiß hier jemand mehr?

Danke!

Sae

Tach,

was hast du fuer ein Board? Hatte das gleiche Phaenomen mit einem Asus P5K (Und auch Abit KN8 SLI obwohl voellig anderer Chipsatz), geholfen hat ein Alternativtreiber fuer die IDE-Schnittstelle (die wohl irgendwie ueber irgendwelche interne Bridges am gleichen Bus wie USB-Geraffel gelandet ist und dazwischenfunkte). Ist die Maus ueber USB oder PS2 angeschlossen?

Gruss
Paul