Maus-Schema

Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne Frage und zwar:
Weiß jemand, wo bzw. wie die Maus-Schemata allgemein unter Windows gespeichert werden?
Die einzelnen Cursor für die jeweiligen Situationen sind ja unter C:\Windows\Cursors gespeichert, aber wo sind die Schemata?
bin gespannt, ob irgendwer es herrausfindet^^
mfg Koopa

Die Selbst erstellten werden in der Regestry unter

HKEY\_USERS\\Control Panel\Cursors\Schemes

Das aktuelle Schema ist unter

HKEY\_USERS\\Control Panel\Cursors

hallo
tatsächlich…da sind sie…
danke!
Wenn ich den Schlüssel für das Schema exportiere und an einem anderen Computer in die Registry einfüge, würde das aber nicht laufen, weil die Benutzerkennung ja anders ist, oder?

du musst es nur unter der Richtigen kennung einfügen

Guten Tag,

du musst es nur unter der Richtigen kennung einfügen

Die Zahlen- und Buchstaben-Kombination, die in diesem Fall in der Registry die Benutzerkennung angibt, hängt dementsprechend nur vom Benutzerrang (sprich: Admin oder eingeschränkt) und nicht mitunter vom gewählten Namen des Kontos?

Das meinte ich nicht, die Systeminternen Kennungen hängen aber auch nicht vom Namen ab, da man diesen Ändern kann ohne das sich die kennung ändert, da z.B auch die zugriffsbeschränkungen der Dateien über diese Laufen und das wechseln der Kennung währe sehr aufwändig(sowohl für den Programmierer als auch für die CPU)

Ich meinte eigentlich dass mann den schlüssel nicht im Gleichen Pfad der neuen Regestry speichern darf sondern in dem Pfad für den Benuter des PC´s der neuen Regestry (ich höffe irgentjemand versteht was ich sagen will :smile:)

also müsste es klappen, wenn ich von einem PC den Registry-Schlüssel sichere, die einzelnen Cursor-Animationen in den Cursor-Ordner auf dem anderen PC packe, der das selbe Betriebssystem hat und den selben Benutzerrang hat und dort den Inhalt der .reg-Datei per Doppelklick zur Registry hinzufüge?