Maus spinnt

Hallo, mein Mauszeiger folgt den Bewegungen der Maus nur widerwillig.
Habe die Maus schon gereinigt und Maustreiber
aktualisiert und neu installiert - ohne Erfolg.
Gerätekonflikte werden keine angezeigt.
Habe Pentium 3/500, 3-Tasten Maus Logitech mit PS 2 Anschluß,
Bord AB 61 (ASUS ?), Graphik ATI Rage Expert 128, Win 98
Danke, MfG Uwe

Maus spinnt: RE: Meine auch !!
Hallo UWE:

Hallo, mein Mauszeiger folgt den Bewegungen der Maus nur
widerwillig.

Ich habe bei meine Maus das gleiche Problem mitunter. Ich konnte es lösen, durch das Reinigen der Mauskugel mit Spiritus. An den kleinen Röllchen, die die Drehbewegung weiterleiten, hatte ich einen leichten sichtbaren Belag; habe ich mit Wattestäbchen und wenig Spiritus auch gesäubert.
Jetzt maust die Maus wieder richtig.
(Die Verschmutzung meiner Maus erklärt sich dadurch, dass meine Katzen sich auch mal auf das Mauspad legen. (Ich bin schon froh, dass sie gelernt haben nicht über die Tastatur zu laatschen, wenn ich am PC arbeite.)
Gruss
WolFgang

Ich hab glaub ich auch diese Maus und mein Mauspad steht neben dem Monitor alse ist ständig verstaubt :wink:. Jedenfalls kann man nur richtig reinigen wenn man die Maus aufschraubt. Da kommt man leicht überall hin und kann uuch gleich testen ob die Räder sich wieder schön drehen :wink:

mfg

Greenberet
*der monatlich Maus putzt*

Wie wäre es mit einer ‚optischen‘ Maus?

Ich hab glaub ich auch diese Maus und mein Mauspad steht neben
dem Monitor alse ist ständig verstaubt :wink:. Jedenfalls kann
man nur richtig reinigen wenn man die Maus aufschraubt. Da
kommt man leicht überall hin und kann uuch gleich testen ob
die Räder sich wieder schön drehen :wink:

Wer das Mausaufschrauben satt hat, sollte mal eine optische Maus ausprobieren.

Gruss

Jens

Wer es günstiger haben will, kauft sich ein modernes Mauspad. Hartplastik, spezielle Oberflächenbeschichtung zur verbesserten Traktion, usw. Außerdem gleitet die Maus dann nur übers Pad (angeblich soll ein kleiner Stubs reichen um die Maus vom einem zum anderem Ende (und es ist kein kleines Pad) zu bewegen… Ich glaub ich hol mir so eins bald. Namen: Func Surface 1030, Ratpadz, Everglide Large Attack Pad (oval), Everglide Giganta (eben wie der Name, Gigantisch (die anderen sind auch sehr groß, allen voran glaub ich das Ratpadz)).
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]