hallo win-gemeinde,
manchmal oder fast täglich fängt meine maus ca. 1/4 stunde an zu spinnen. sie führt bewegungungen nicht mehr direkt aus sondern nur zeitverzögert. wenn ich mit der linken maustaste klicke, bleibt dieser klick für ca. 1 sekunde aktiviert und lässt sich nur durch mehrmaliges klicken wieder zurückstellen. klicke ich auf eine datei bleibt die datei am mauszeiger hängen und lässt sich wie gesagt nur durch mehrmaliges klicken wieder lösen. ich habe bei meiner funkmaus die batterien gewechselt, einen neuen kanal aktiviert, nützt nichts.
habe auch mehrere virenscanner und andere wurmsuchprogramme z.b. „ad-aware“, pest-patrol usw. mit den neuesten virenlisten laufen lassen, ohne erfolg. was mir aufgefallen ist, wenn ich den takmanager aufrufe ist in den prozessen die datei „svchost.exe“ 3 mal gestartet.
mein betriebssystem:win2000, alle servicepacks installiert
ram: 500.000 kb
Schwer zu sagen, doch ich tipp mal auf ne defekte Maus 
Versuchs einfach mal mit einer „normalen“ Kabelmaus… (am selben Port, also USB oder PS/2)
Bis dann
Tgellan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was mir aufgefallen ist, wenn ich
den takmanager aufrufe ist in den prozessen die datei
„svchost.exe“ 3 mal gestartet.
Das ist nicht weiter tragisch, ich habe sie 5 Mal
Die hat ja verschiedene Funktionen und es ist laut MS auch nicht schlimm, wenn sie mehrmals läuft.
Ansonsten zur Maus:
Hast du sie mal gründlich gereinigt? Mal richtig auseinander gebaut und alles Dreck (Staub, Hautschuppen etc.) entfernt? Gerade Hautschuppen + Feuchtigkeit ergeben eine „klebrige Masse“, durch die eventuell die Taste festkleben könnte. Ist natürlich seltsam, dass es nur ab und an passiert, aber eine Grundreinigung kann trotzdem nicht schaden.
Andere Sache die mir dazu einfällt: Benutzt du den PC allein? Oder kann es sein, dass dir irgendjemand ein Scherzprogramm installiert hat?
LG Timi