Maus 'springt'

Hallo Ihr Wissenden,
Habe am PC eine Maus (optisch mit Kabel) an PS2 angeschlossen.
Nun macht uns das Ding verrückt.
Der Mauszeiger zittert, und läßt sich nicht positionieren. Springt wild umher. Was kann man da machen?
Folgendes habe ich schon versucht:

1. Virenscanner laufen lassen
  2. Maus komplett gegen neue (normale-nichtoptische) ausgetauscht
  3. Maus in Systemsteuerung auf ganz langsam gestellt
    Die Büromädels, die damit jeden Tag arbeiten, sagten mir, daß es am Schlimmstenn ist, wenn der PC frisch hochgefahren wurde. Nach ca. 20 Minuten beruhigt sich die Maus dann ein wenig. Aber das Wahre ist das auch nicht.
    Hoffentlich könnt Ihr helfen?

Danke Roland
Zur Info:
Win 98SE
Office Small Business Edition
PS: andere PC’s im Büro funktionieren prima

Hallo,

Habe am PC eine Maus (optisch mit Kabel) an PS2 angeschlossen.
Nun macht uns das Ding verrückt.
Der Mauszeiger zittert, und läßt sich nicht positionieren.
Springt wild umher. Was kann man da machen?

Bis hier her würde ich sagen, als erstes das Mousepad wechseln, eins verwenden, das im Aufdruck kein rot enthält. Alternativ Maus wechseln, um eien Kabelbruch auszuschließen.

Folgendes habe ich schon versucht:

1. Virenscanner laufen lassen
  2. Maus komplett gegen neue (normale-nichtoptische)
    ausgetauscht

Und das hat nicht geholfen? Die Maus mit der Kugel macht die selben Probleme? Dann bleibt nach meiner Meinung nur noch Hardware übrig. Der Treiber wird ja wohl richtig sein. Hardware bedeutet bei heutigen Rechnern wohl Mainboard. ;-(

Das ist ein Fall für die Werkstatt. Meine Werkstatt würde das prüfen, bei Bedarf das Board wechseln und das Board berechnen.
Ich plädiere immer dafür, gute Beziehungen zu einer nicht zu großen Werkstatt zu pflegen und da auch die gesamte Hardware zu kaufen. In der Summe ergibt das ein positives Ergebnis.

Gruß, Rainer

Moin:
Bei meinem alten PC war das der PS2 Anschluss… defekt…
Hilfe: Ich hab mir eine Maus mit USB Anschluss, kabellos sogar, aber geht natürlich auch mit Kabel zugelegt.
Ende des Ruckelns

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Habe hier leider keine Werkst. die so kulant ist. Danke Euch trotzdem. Werde es mal mit einer USB Maus versuchen. Danke für die Hilfe.
Roland