Maus & Tastatur schaltet ab

Hallo,

seit kurzem, 3 Tagen, schalten sich meine Tastatur & Maus einfach ab in scheinbar zufälligen Intervallen :S
Das kann nach 5 Minuten sein, kann aber auch nach ner Stunde sein… Mein Virenscanner hat keine Viren o.ä. gefunden, das letzte was ich mir runtergeladen hab war ein No-CD key für Empire Earth I (wegen verlorener CD, war aber kein Virus sonst wärs ja aufgeflogen beim Virenscan) udn die Virtual Box.
Das hab ich alles runtergehauen und, als es immer noch passierte, den PC komplett neu aufgesetzt.

Trotz allem ist die Maus und Tastatur wieder hängengeblieben/abgestürzt/was weiss ich…

Wenn dies hängen bleibt so muss ich den PC mit einem Druck auf den PowerKnopf ausschalten und neu starten.

Weiss wer was ich tun muss oder woran es liegt?

Hallo,

um darauf antworten zu können müsste man schon etwas genauer wissen, um was für Geräte es sich genau handelt (Funkmaus/-tastatur, Anschluss an PS/2 oder USB etc.). Bitte diese Infos nachliefern, dann haben wir eine Chance…

Gruß

schockiro

Hallo,
da müßte man zuerst mal wissen, ob Maus und Tastatur per USB oder mit PS/2 angeschlossen sind, mit Kabel oder kabellos? Haben Sie es mit einer zweiten Tastatur getestet?

Es ist mit USB alles angeschlossen… Hab auch schon mit ner 2. tastatur getestet… jetzt funzt es irgendwie so halb.
Hab heute PC 4x anmachen müssen bis es funzte um mich einloggen zu können

Es ist mit USB alles angeschlossen… Hab auch schon mit ner 2. tastatur getestet… jetzt funzt es irgendwie so halb.
Hab heute PC 4x anmachen müssen bis es funzte um mich einloggen zu können.

Hallo,

dann würde ich alle anderen USB-Geräte abziehen und nur noch Maus und Tastatur abgeschlossen lassen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wird wohl der USB-Controller eine „Macke“ haben. Jedenfalls habe ich dann keine andere Idee mehr, da Sie ja geschrieben hatten, dass Windows bereits neu installiert worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Krenkel

Hallo, kann hier leider nicht helfen.

Sorry

Hallo,

schau 'mal ins BIOS, ob der USB Legacy Support aktiviert ist. Falls nicht, dann könnte das helfen.
Wenn die Option schon aktiviert ist tippe ich auf einen defekten USB-Controller…das wäre dann der Tod des Mainboards. Du kannst versuchen, die Tastatur aus- und wieder einzustecken, wenn sie wieder hängt. Wenn das hilft, liegt’s am Treiber. Aber ich fürchte, dass es wirklich ein Hardwareproblem ist.

Gruß

schockiro

Es ist mit USB alles angeschlossen… Hab auch schon mit ner
2. tastatur getestet… jetzt funzt es irgendwie so halb.
Hab heute PC 4x anmachen müssen bis es funzte um mich
einloggen zu können

Hallo Pol!

Außer den Standarddingen, die Du sicher schon gemacht hast (Kabel prüfen, Empfänger testen, Batterie checken, Treiber neu installieren), fällt mir leider auch nichts mehr ein.

Viele Grüße
Volkmar

Hallo verstehe ich das richtig? Dein kompletter Bildschirm friert also ein?
Bist du dir 100%ig sicher dass Maus und Tastatur deaktiviert werden?
(Num Led der Tastatur leuchtet nicht mehr, Windows gibt eine Meldung aus?)
Die Möglichkeiten sind weitreichend von Treiberproblemen bis hin zu defekter Hardware.
Maus/Tastatur über USB oder PS/2 angeschlossen?

Bitte mehr Infos