Maus und Piepen

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit ein interessantes Problem mit meinem Computer. Meine Maus bleibt machmal für 1-2 Sekunden auf der Stelle hängen und ich kann nichts tun. Die Tastatur und Grafik läuft allerdings weiter. Dabie ist es zudem egal ob ich Hallife² oder PacMan spiele bzw in Windows bin.

Ich habe bereits folgende Fehlerquellen ausschließen können (durch aus/umbau):

Mainboard - Neu, beim alten genauso
Zusätzliche Karten - Von der Graka abgesehen
Festplatten - Alles neu

Ferner kann ich XP als Problemquelle ausschließen, da ich bereits einmal neu aufgesetzt habe. Ich vermute zwar, das es am RAM liegt, bin mir dabei allerdings nich 100%ig sicher, da der Computer eigentlich allgemeine Fehler haben müsste, wenn ein fehlerhafter Speicherbaustein vorhanden ist. Die Hardwarebeschleuningung meiner Grafikkarte (GeForce 6600 GT) habe ich ebenfalls runtergesetzt bis sie auf 0 war. Leider hat das auch nichts gebracht.

Zu allem Überfluss bin ich nächste Woche auf LAN eingeladen um im Clan meines Freundes als Ersatzspieler für jemanden mitzuwirken. Aber ein Sniper der sein Visir nicht bewegen kann ist nicht sonderlich zu gebrauchen oder?

Kurzum: Ich brauch dringend Hilfe.

Ich habe bereits folgende Fehlerquellen ausschließen können
(durch aus/umbau):

Mainboard - Neu, beim alten genauso
Zusätzliche Karten - Von der Graka abgesehen
Festplatten - Alles neu

Ferner kann ich XP als Problemquelle ausschließen, da ich
bereits einmal neu aufgesetzt habe. Ich vermute zwar, das es
am RAM liegt, bin mir dabei allerdings nich 100%ig sicher, da
der Computer eigentlich allgemeine Fehler haben müsste, wenn
ein fehlerhafter Speicherbaustein vorhanden ist.

Und wenn es einfach nur an der Maus liegt?

Habe ich auch überlegt. Aber ein Autausch hat nichts gebracht. Zudem ließ sich das Piepen über den inneren Lautsprecher dadurch nicht erklären, das immer mal wieder auftritt wenn die Maus gerade hängt.

Habe ich auch überlegt. Aber ein Autausch hat nichts gebracht.
Zudem ließ sich das Piepen über den inneren Lautsprecher
dadurch nicht erklären, das immer mal wieder auftritt wenn die
Maus gerade hängt.

Hallo Little Boy,

wenn das so alles ist kenne ich das -> Arbeitsspeicher ist voll!

Bei mir reicht es wenn ich das Explorer-Fenster schließe.
Oder über den Taskmanager -> den explorer.exe zu beenden und manuell neu zu starten.
Ist es so, daß alles läuft, die Maus hängt und nach 2 Sekunden (und piep) zuckt der Pfeil nach?

Gruß Achim

Wäre gut möglich, da es nicht immer sofort nach dem Start des PCs passiert. Noch wahrscheinlicher ist damit aber, das einer meiner RAM Bausteine sich verabrschiedet hat. Ich werd das mal ausgiebig prüfen. Hoffen wir das das was wird.

Danke