Maus und Tastatur

Hallo zusammen,
wer empfiehlt mir seine kabellose Tastatur / Mauskombination?
Danke
Michael

Hallo,

wenn man es nicht unbedingt braucht, sollte man auf „kabellos“ verzichten, man schafft sich nur unnötige Probleme. Wenn die platzmäßigen Gegebenheiten es dennoch erfordern, kann ich die Desktops von Logitech empfehlen. Ist für die Maus wenig Platz da, nimm lieber gleich einen Trackball. Achtung: wenn mehrere kabellose Mäuse/Tastaturen im gleichen Raum sind, können die sich gegenseitig stören.

Gruß,

Myriam

Wenn moeglich dann sollte man Tastatur und Maus vorher kurz antesten.
Bei Tastaturen hat jeder andere Vorlieben bezueglich haerte das Tastenanschlages, Tastaturgeraeusche (= akkustische Rueckmeldung bei Tastendruck) u.s.w.
Bei Maeusen sind es eher anatomische Dinge wie groesse der Maus in abstimmung auf die Groesse der Haende, Links-/Rechtshaender etc.

Gruesse
Stefan

Hi,

wenn man es nicht unbedingt braucht, sollte man auf „kabellos“
verzichten, man schafft sich nur unnötige Probleme. Wenn die
platzmäßigen Gegebenheiten es dennoch erfordern, kann ich die
Desktops von Logitech empfehlen.

ich votiere aus Bequemlichkeit absolut pro kabellos. Habe selbst auch das Desktopset MX3100 von Logitech und bin eigentlich sehr zufrieden damit (wenn man mal davon absieht, dass nach mehreren Jahren Benutzung der Akku der MX1000-Mouse ganz schön abbaut).

Leider gibt es den MX3100 nicht mehr zu kaufen und die neuen Logitech-Produkte finde ich entweder zu teuer und zu aufgeblasen (wer braucht eine Tastatur mit Digitaldisplay) oder sie sind halt nicht kabellos.

Eine sehr gute Alternative wäre der eVolution MARLIN SMART Wireless Laser MultiMedia Desktop von Cherry, der ist ziemlich top. Die Tastatur finde ich denen von Logitech sogar überlegen. Mich stört zwar etwas, dass die Mouse keine Ladestation besitzt, aber der Trend geht wohl allgemein in diese Richtung.

LG Jesse

Hallo,

ich habe hier ein älteres Set von Logitech, meine Frau eine Tastatur von Logitech und eine Maus von MS. Alles sehr ordentlich. Es kommt eben auf die persönlichen Vorlieben an, gerade bei der Tastatur. Für mich wäre die von meiner Frau nur eine Notlösung, sie wollte unbedingt diese haben (hatte diverse im Laden getestet).

Gruß vom Wiz