Maus und Tastatur + für Linkshänder + Kabellos

Hallo Community,

ich hab am Wochenende soweit mein Projekt „Selbstbau TV-Wand“ beendet und da ich an meinem TV meinen PC betreiben werde, bin ich auf der Suche nach einer Kabellosen Tastatur und eine Maus wo auch Kabellos ist. Aber auch für Linkshänder geeignet ist.

Ich war schon am SA im Media Markt, habe aber leider nix passendes gefunden.

Vllt habt Ihr ja einen Tip.

mfg: Gabberfan84

ömmm… ?!
Ein Tastaturlayout für Linkshänder ist mir nicht bekannt, und die Maustausten stellt man im Betriebssystem um… da kauft man keine extra Maus für :wink:

Also nimm einfach eine x-belibige wo die Maus nicht für die rechte Hand geschwunden ist, sondern gerade…

oh, du glaubst gar nicht, was man alles in der welt mittlerweile für linkshänder bekommen kann.

http://www.anythinglefthanded.co.uk/acatalog/left_ha…

scheiß auf standard, aber egal. imho völliger schmarrn, denn sobald man an einem anderen rechner sitzen muss, ist man aufgeschmissen. aber dass man sich mal an was unbequemeres anpassen muss, war wohl gestern. (bin übrigens auch linkshänder…)

Also außer die von meinem Vorposter genannte Linkshänder Tastatur ist mir auch keine bekannt. Aber ist das wirklich nötig, oder gewöhnt man sich damit nur von den herkömmlichen Tasturen ab. Ich würde es nicht riskieren. Macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn, da bei einer Tastatur keine großen Koordinationsfähigkeiten gefragt sind. Anders sieht es bei einer Maus aus, mit der du ständig über den Bildschirm fegst. Da gibt es auch eine genügend große Auswahl. Also Tastatur - NEIN -, Maus - JA -.

naja, ich sehe das etwas anders. ok, die welt ist nicht für linkshänder gemacht, aber muss man sich alles „umbauen“? sobald man irgendwo anders ist, ist man „aus dem gewohnten“ und steht wie der ochs’ vorm berg. was zum beispiel sinn macht, sind scheren oder brotmesser (wenn man mit dem normalen messer schneidet, wird alles schief). außerdem natürlich stifte, die nicht schmieren. aber tastaturen? letztendlich muss man dann auch konsequenterweise auch wasserhähne, autos, fernbedienungen, feuerlöscher und natürlich die meisten handys für linkshänder auslegen.

Hallo,

es gint Tastaturen für Linkshänder (Mäuse auch klar), der Zehnerblock ist dann eben links angebracht und die Tasten zwishcen Zehnerblock und Buchstabenblock sind in einer Reihe angeordnet.

einfach mal googlen …

http://www.linkshaender-tastatur.de/

toi toi toi …