Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

hab vor ein paar Tagen eine neue Tastatur und Maus (Funkkombination ueber einen USB Port) an meinem Desktop-PC in Betrieb genommen. Um zusaetzliche Multimediatasten nutzen zu koennen, habe ich den Treiber fuer das Paket installiert. Anscheinend war jener Treiber aber nicht fuer Windows 7 freigegeben. Ich habe den Rechner nicht neugestartet - erst als ich ihn am naechsten Tag hochgefahren habe, ging Maus und Tastatur nicht mehr.

Ich habe alles probiert - alle verschiedene Modi (abgesichert etc), den ins Bios komme ich noch, jedoch ohne Erfolg.
An den USB Ports sollte es nicht liege, da der Computer auf andere externe Sachen wie z.B. einen USB Stick reagiert und den Autostart oeffnet.

Da ich den Treibe nicht einfach wieder entfernen kann, da ich ja keine Moeglichkeit habe, irgendetwas zu machen, war meine naechste Idee, dass ich ein PS2 Set benutze. D.h. PS2 Maus und Tastatur angeschlossen = Jedoch das selbe. Bis zum Bios funktioniert alles ohne Probleme, danach nicht mehr. Das NUM Licht der Tastatur leuchtet weiter, aber regaieren tut nichts.

Ein Systemwiederherstellung ist ohne Eingabegeraete auch nicht moeglich, also bin ich erst mal etwas verzweifelt.

Wuerde vielleicht eine reparatur Installation von Windows 7 helfen, damit ich nicht alle Daten durch eine Neuinstallation verliere?
Oder hat jemand ein anderen Loesungsvorschlag?

Vielen Dank fuer jegliche Ideen!!

TjS

PS: Die Maus Tastatur Kombi war von Kensington, Pilotboard Wireless 64382. Der Rechner selbst ist ein Desktop mit Asus board.

hallo tjs,

du kannst mit einer live boot cd (ubcd oder ähnliches) deine daten sichern und danach win 7 neu installieren.
falls die reparatur ohne eingabegeräte funktioniert, kannst du das natürlich auhc veruchen (die daten würde ich trotzdem vorher sichern…)

grüße magenbluten

sonst gibt es keine Chance?

trotzdem vielen Dank.

Hallo,

was passiert denn, wenn Du den Rechner zunächst nur mit der PS2 - Tastatur startest ? Wenn Windows dann hochgefahren ist, steckst Du eine einfache USB - Maus ein. Wenn Du Glück hast, erkennt und installiert Win7 sie automatisch.

mfg

nutzlos