Hallo,
habe leider ein Problem,
ich habe auf meinem Rechner Windows XP und Vista laufen (Bootmanager Windows Vista). Dies lief auch alles problemlos, bis bei XP aus irgendeinem Grund auf einmal neue USB-Geräte (z.B. Wechseldatenträger) zwar erkannt wurden, aber bei der Installation dann immer Fehler auftraten und die Geräte nicht verwendet werden konnten. Nun habe ich gegoogled und bin in einem Forum auf den Lösungssansatz gestoßen, dass ich bei einem solchen Fall einfach einmal alle USB-Devices aus dem Gerätemanager löschen solle. Gesagt getan, aber nun erkennt er auf meiner XP-Partition weder Maus noch Tastatur bei einem Neustart, d.h. ich kann mich nicht anmelden. Beim XP-Anmeldebildschirm kann ich nun also lediglich den Computer per Hardware-Startknopf ausschalten. Wer weiß hier Rat? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Maus- und Tastaturtreiber wieder herzustellen, z.B. von meiner Vistapartition aus?
Vielen Dank im Voraus,
Neil!
. Dann Chipsatztreiber neu installiert. Anschließend findet er zwei unbekannte Geräte, kann jedoch hierzu keinen Treiber finden. Alle USB-Geräte die ich anschließe werden nicht erkannt (inklusive Maus und Tastatur).