Maus unter win 2000

Hallo Leute, ist doch schon komisch son Pc. Denn da habe ich nun schon ca. ein halbes Jahr die Logitech Black (schwarze Tastatur mit Maus) unter 2000 laufen und lief immer gut. Nun da mein Motherboard defekt war mußte ich ein neues einbauen. Hat soweit auch alles gut gefunzt - dann aber als ich einen Neustart machen mußte, hat er keine Maus gefunden geschweigeden angezeigt. Ich nochmals Neustart mit einer Standard Maus - die er wiederrum erkannt hat. Nun gut, ich erstmal alle Progs mit den Standard Maus installiert und so. Dann habe ich es nochmals mit der schwarzen Maus ausprobiert, dann was sehe ich, die Maus ist da und es geht.
Ich nach zwei Tagen den Pc gestartet, und was ist natürlich wieder der Fall, genau - er zeigt wieder mal keine Maus an. ??? Ich habe die Software auch installiert, was kann nun noch nicht richtig sein ??? Dabei hat er die Maus doch schon erkannt gehabt !

Die Stecker sind auch alle fest drin.

Muß ich vielleicht was im Bios einstellen ? Wenn ja, was und wo ???
Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich nun nicht mehr weiter weiß.

Ich habe die Maus mit Tastatur zwischen zwei Rechnern laufen, mit son Umschalter. Daher weiß ich das die Maus geht.

…mmh was kann das sein ?

Hi,
hast du in deinem BIOS sowas wie „Support for USB Mouse“ ?
Ich hab hier irgendwo auf so ein schwarzes Keyboard samt schwarzer Maus im Einsatz, und wenn ich mich recht erinnere ist das per USB angeschlossen.
Ansonsten, falls die Maus per PS/2 angeschlossen wird, wüsste ich so direkt auch nichts…

Gruss hEll