Maus zeigt Hintergrundaktivitäten an

Hallo.
Ich besitze eine Notebook, um genau zu sein ein Samsung R610, mit dem Betriebssystem Windows Vista.
Seit einiger Zeit zeigt die Maus (Touchpad) im 5 Sekundentakt ihr Zeichen, eine Hintergrundaktivität würde behandelt werden. Dieses „Lade“-Zeichen erscheint allerdings nur für einen Sekundenbruchteil.
Es wäre sehr nett wenn jemand einen Lösungsvorschlag zur Beseitigung dieses ewigen Hin und Her’s hätte.
Danke schonmal im vorraus!

Das kann meiner Ansicht nach nur eine Einstellung in den Mauszeiger Optionen sein, also unter Systemsteuerung / Eigenschaften von Maus und dann irgendwas wie [x] Mausspur anzeigen oder [x] Zeigerposition bei Drücken der STRG Taste anzeigen o.ä.

Gruß + viel Erfolg,
Mario

Vielleicht mal überlegen welche Software zuletzt installiert wurde. Könnte sein das diese (evtl. Antivierenprogramm o.ä.)Aktivitäten im Hintergrund tätigt. Dieses dann mal deinstallieren und testen.
MfG
Michael

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen. Habe Rechner mit Betriebssystem Vista und da ist das selbe mit meiner Maus. Habe mich daran gewöhnt. Sorry.

Sind Sie sich denn sicher, dass keine Hintergrundaktivitäten durchgeführt werden? Ansonsten scheint dies hier ein klassischer Fall für die Neuinstallation des Treibers zu sein.

Hallo Kathi,
kann Dir bei diesem Problem wenig helfen.Beschäftige mich mit Notebookvergleichen und Beratungen.
Ich würde wohl einmal in der Systemsteuerung: Anzeigegeraete nachschauen bzw. was für Programme usw. im Hintergrund gestartet werden. Auch einmal in Autostart nachsehen.

mfg und eine schöne Woche

Alle Viren entfernen oder das Betriebssystem neu installieren. Danach ein gutes Antivirenprogramm installieren.

hallo kathi007 , kann mir leider nichts unter deinem problem vorstellen , weis auch nicht ,was du für sekundenbruchteile siehst und vor allem erkennst . tut mir leid , keine hilfe meinerseits möglich gruß günther

Hallo kathi007,

ja, ich kenne das schön und ich habe es gelöst, im dem ich im Gerätemanager alle USB Ports gelöscht habe und dann neu installieren lassen.
Andermal mal musste ich die neusten Maustreiber (Touchpad) herunterladen und installieren.

Sie sehen, es ist nicht einfach zusagen woran es bei Ihnen liegen könnte, denn es könnte ja sein, das im Hintergrundprogramm dies verursacht. Und das herauszukriegen, kann schwer sein.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hallo,

1. Touchpad verschmutz - Kunstoff ! Oberfläche reinigen, wenn NB aus ist !!
  2. unerwünschte Programme die im Hintergrund laufen !
  3. das Starten von zu-vielen (unnützen) Programmen.
  4. mit den Tools : Spybots und procexp auf die Jagt gehen.

M.Sors

Hallo.
leider kenne ich mich mit Windows - Vista überhaupt nicht aus. Habe auch im Moment keine Idee was diese Mausaktivität verursacht. Frage bitte einen anderen Experten.

Viele Grüße
Puemog

Hallo,
hat das Notebook Bluetooth ? Dann könnte es evtl. daran liegen, dass das Notebook in einem zu schnellen Abstand nach neuen Bluetooth-Geräten sucht. Such dir unten rechts mal das Bluetooth-Symbol und öffne das Fenster. Wenn du mal dort Bluetooth testweise deaktivierst, kannst du mal die Maus beobachten, ob die Hintergrundaktivität noch da ist.
Mit dem Taskmanager (Strg+Shift+Esc gleichzeitig drücken) kannst du sehen, welche Programme gerade ausgeführt werden:
Unter ANWENDUNGEN siehst du die gerade aktiven Fenster, unter PROZESSE siehst du dann die ganzen aktiven Programme bzw. Programmbestandteile.
In der nächsten Spalte findest du dann noch die aktiven DIENSTE, die PROZESSORLEISTUNG (für jede CPU und den Arbeitsspeicher), die NETZWERKAUSLASTUNG (aufgeteilt in Drahtlos/Lan- und Bluetoothverbindungen) - da kannst du z.B. auch feststellen, wo die Prozessorlast herkommt und welche BENUTZER gerade aktiv sind (im Normalfall bist nur du angemeldet und aktiv).
Falls es nicht an Bluetooth gelegen hat, versuch mal über den Taskmanager herauszufinden, welcher Prozess eine hohe prozentuale Last hat oder wieviel kb an Arbeitsspeicher für diese Anwendung „verbraucht“ werden. Daneben steht in der Beschreibung, welche Anwendung diese Last verursacht. Unter Angabe des Namens des Prozesses kannst du dann z.B. in Google nachschauen, um welche Anwendung es sich dabei handelt.
Wenn du nicht weiterkommst, kannst du hier auch reinschreiben, welche Anwendungen dir „Sorge“ bereiten.
Es gibt dabei aber auch kritische Prozesse, die NICHT angehalten werden dürfen (exploewe zum Beispile, weil du dann nicht mehr auf deine Laufwerke, Ordner und Dateien zugreifen kannst !
Viel Erfolg - Gruß Hubert

Hallo „kathi007“,

hast du ein Virenprogramm drauf, wenn ja welches?!

Grüße,
Oli

Sorry, keine Ahnung