Maus zittert

hallo,

meine maus verhält sich zur zeit ein bissl seltsam. sie zitert ziemlich oder macht auch mal kleine sprünge wärend ich mit ihr über den bildschirm…hmm…„gleite“!

woran kann das liegen?

gruß

hallo,

meine maus verhält sich zur zeit ein bissl seltsam. sie zitert
ziemlich oder macht auch mal kleine sprünge wärend ich mit ihr
über den bildschirm…hmm…„gleite“!

woran kann das liegen?

Wenn es eine optische Mouse ist, ist vielleicht Dreck am Sensor. Ein Fussel reicht schon aus, um die Symptome zu verursachen. Einfach mal umdrehen und kräftig pusten. Kann auch sein, dass sie die Unterlage nicht mag (zu dunkel oder lichtsteuend), dann mal testweise auf einem weißen Blatt Papier ausprobieren.
Wenn es eine Ball-Mouse ist, könnte sie ebenfalls verdreckt sein. Also mal aufschrauben, den Ball rausnehmen und die Rollen saubermachen.

Batterie leer owT

Hallo Axl!

Das Problem hatte ich mit meiner (optischen) Maus zu Anfang auch. Die funktioniert zwar sogar auf einem Spiegel, aber die meisten Mauspads reflektieren dann doch zu stark oder irgendwie falsch. Nachdem ich das Mauspad umgedreht hatte (schaumstoffartige Seite nach oben), gab es nie wieder Probleme. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich benutze es heute noch so.

Daniel

Hi,
guck ma gegebenenfalls wenn die maus grad wieder zittert auf deine Hand, falls die auch zittert helfen die ganzen Tricks oder die beste Maus auch nichts ^^

Dann müsstest du mal zum Arzt gehen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]