Mausanschluss über USB u. PS/2

Hallo, ich habe mir eine Scrollradmaus gekauft, die einen USB-Stecker hat. Nun möchte/muss ich sie aber auf einen PS/2-Port bringen. Dafür habe ich einen Adapter USB-PS/2. Leider läuft die Maus damit am PS/2-Port nicht, sie wird nicht erkannt. An USB ist alles klar. Gibt es evtl. verschiedene Adapter ? Oder kann die Maus nur USB??? Die Maus ist von Boeder Modell MOSUUB… Vielen Dank für Tipps im voraus! Ronald

Moin,

Sofern der USB-PS2-Adapter nicht der Maus beilag kannst Du mit 99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Maus nur USB-Protokoll unterstuetzt. Wird alse nichts.

Gruss
Paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Paul - Schade, dann war das originalverpackte Teil vom Flohmarkt wohl doch kein Schnäppchen, der Adapter war NICHT dabei…
Danke+Gruss
Ronald

Eine USB-Maus hat doch eine viel höhere Abtastrate als eine PS/2 Maus. Warum willst du nun „underclocken“??

Kurdt

Hi

Eine USB-Maus hat doch eine viel höhere Abtastrate als eine
PS/2 Maus. Warum willst du nun „underclocken“??

Vielleicht braucht er den USB Port?
Ist doch völlig schnuppe was für eine Abtastrate ne Maus wo hat… es ist ne Maus XD
Ist ja nicht so das man öfters seine USB Maus auswechselt im laufenden Betrieb.
Meine USB Maus hing auch am PS2 Port weil ich alle meine USB Ports für andere Geräte brauche.

Und so’n Adapter ist eh nicht das Wahre. Der ist viel zu schwer. Der hat ständig den Stecker im PS2 Port gelockert.

Bin wieder zurück zu meiner ursprünglichen PS2 Maus gewechselt :wink:

MfG
Lilly

Die Genauigkeit einer Maus wird hauptsächlich durch:

-dpi-Auflösung und
-Abtastrate(USB-PS/2)

bestimmt!

Hi

Ich kann und konnte keinen Unterschied zwischen einer USB oder PS2 Maus feststellen.

Ob meine Maus am USB oder PS2 hing änderte rein gar nichts and deren Performance… oder gar Genauigkeit.

Ungenaue Mäuse kenn ich nur wenn das Pad dreckig ist oder der Trackball… oder die Unterlage ungeeignet (was auch bei optical Mäusen zutrifft).
Ansonsten war meine uralte 3-Tasten Maus mit Strippe von Herlitz mit Serial Port fast genauso wie mein cordless MouseMan von Logitec mit PS2 Stecker und auch meine cordless optical USB Maus machte da keinen Unterschied.
Nur bei den Geschwindigkeiten konnt ich Unterschiede feststellen, aber das sind Einstellungen die sich im Windows Mausmenü ändern lassen… da ich ein kleines Pad hab ist bei mir die Zeigergeschwindigkeit ziemlich hoch eingestellt.

MfG
Lilly

Tja dann hast du wohl scheiss Mäuse