Ich habe ein Acer Laptop mit Vista, Moz.FF 3.6 und nun auch Opera 10.10.
(Hoffentlich reichen diese Angaben, denn ich finde hier selten etwas wieder, Vista ist halt anders als Win XP.)
Was mir auffällt:
Beim FF kann ich mit der rechten Maustaste markieren, kopieren.
Bei Opera geht das nicht, da helfe ich mir mit Strg A und Strg C.
Kann ich Opera überreden, die Maustaste zu nutzen und wenn:
Bitte sagt mir eine laienfreundliche Lösung.
Und noch etwas:
Beim FF gebe ich (zB bei Google) einen Buchstaben ein und schon werden mir Möglichkeiten der zuvor eingegebenen Dinge angezeigt, die ich nur noch anklicken muss.
Bei Opera muss ich jedesmal alles ausschreiben.
Auch hier wäre ich für eine Lösung sehr dankbar.
Ich habe bei den Extras schon gesucht, aber sorry … ich wusste nicht, was ich machen muss.
Noch eine Bitte:
Ich kann nicht so oft anwesend sein, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte.
Beim FF kann ich mit der rechten Maustaste markieren, kopieren.
Bei Opera geht das nicht, da helfe ich mir mit Strg A und Strg C.
Mit der linken Maustaste markieren, dann mit der rechten Maustaste anklicken und kopieren aus dem Kontextmenü wählen. So funktioniert das übrigends auch in so gut wie allen anderen Windows-Programmen . . .
Hallo mabuse,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab das gerade nochmal probiert, aber ich kann weder markieren noch kopieren - weder nach Deiner noch nach meiner Methode.
Grund: Im Gegensatz zu Moz.FF erscheint dann im Mausmenu weder die Zeile Markieren noch Kopieren.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung, vielleicht eben bei den Einstellungen.
Leider bin ich da erfolglos geblieben.
Hast Du oder vielleicht andere, die meinen Artikel gelesen haben, noch einen Rat für mich.
Bitte, Mabuse, ich sehe es genau wie Du, diese Mausbenutzung bin ich bei allen Programmen gewohnt - nur bei Opera geht es leider nicht.
Nochmal danke, dass Du mir geantwortet hast!
Liebe Grüsse
a.uli
Hallo Mabuse,
das ist vielleicht die beste Lösung.
Obwohl ich ja eigentlich die neueste Version habe.
Aber ich lese, dass Du bei allen PC keine Probleme damit hast und das ist für mich ein gutes Argument.
Zumal ich diese Mausbenutzung ja auch bisher bei verschiedenen Browsern ohne Probleme eingesetzt habe.