Mauscursor bleibt einfach stehen

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit bleibt die Maus (Cursor) einfach stehen, und läßt sich nicht mehr bewegen.
Meine Frage:
Weiss jemand warum (habe ich mir vieleicht einen virus eingefangen)?
Und wie fahre ich meinen Computer runter, ohne dass ich den Strom ausschalten muß?

In voraus Viele Dank für Eure Hilfe

Hallo,

Seit einiger Zeit bleibt die Maus (Cursor) einfach stehen, und
läßt sich nicht mehr bewegen.
Meine Frage:
Weiss jemand warum (habe ich mir vieleicht einen virus
eingefangen)?

Kann verschiedene Usachen haben, angefangen von Wärmestau, defektem RAM, oder fehlerhafter Festplatte, leerer Batterie der (Funk-) Maus, oder Schadprogramm.

Da du weder dein Betriebssystem verrätst, noch deine Hardware, können wir hier auch nur Raten

Und wie fahre ich meinen Computer runter, ohne dass ich den
Strom ausschalten muß?

Einschalttaste länger als 6 Sekunden gedrückt halten

Gruß,
Woody

Hallo Woody,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Windows 7
Batterien habe ich schon einigemale ausgewechselt.

Antivirusprogramm habe ich auch schon einigemale laufen lassen, der hat nichts gefunden

Gruß

Hei!

Und wie fahre ich meinen Computer runter, ohne dass ich den Strom ausschalten muß?

Tastatur tut’s noch?
Mit + geht das Startmenü auf, da kannst du dann mit den Cursor-Tasten drin herumnavigieren und auch Herunterfahren auswählen.

lg, mabuse

Hi

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit bleibt die Maus (Cursor) einfach stehen, und
läßt sich nicht mehr bewegen.

Könnte ein Totalabsturz des Rechners sein. Mal ein paar schnelle Checks machen:

• die Num Taste paar Mal drücken. Geht die entsprechende Kontrollampe auf der Tastatur an und aus?

• Alt- Strg - Entf drücken. Öffnet sich der Task-Manager?

• Genau hinhören. Gibt es ein regelmäßiges Geräusch aus dem Rechner, eine Art leises Klicken, manchmal gefolgt von einem Surren, das aus der Festplatte kommt?

Auch noch nützliche Info: tritt der Absturz sofort nach Rechnerstart auf, doer erst wenn einige Zeit gearbeitet wurde?

Wenn das Ergebnis dieser schnellen Checks vorliegt, sehen wir weiter.

Gruss Armin.

Und wie fahre ich meinen Computer runter, ohne dass ich den
Strom ausschalten muß?

Einschalttaste länger als 6 Sekunden gedrückt halten

Und wie unterscheidet sich das von ‚Strom ausschalten‘? Unter Windows 7 reicht es in der Standardeinstellung bei einem Desktop-PC, die Einschalttaste kurz zu drücken, das System sollte sich dann sauber herunterfahren. Längeres Drücken ist erst dann sinnvoll, wenn der Rechner auf kurzen Druck gar nicht mehr reagiert.

Gruß

Hallo an alle die geantwortet haben!!

Ich möchte mich bedanken für die guten Tipps,
die ich angewendet habe, und es hat auch geklappt

DANKE!!!