hallo,
irgendwie passt das bei mir nicht. links und unten geht die maus „über den bildschirmrand“ raus, so dass es müssig ist, sie wieder zu finden. oben und rechts hält der curser am rand, wie es auch sein muss.
kürzlich war auch mein windows media player „neben dem bildschirm“, so dass ich blind versuchen musste, ihn in den bildschirm zurückzuziehen, damit ich den player stoppen konnte.
kennt ihr hier ne lösung?
maracujaman
[MOD: Tippfehler im Titel zwecks Archivierung verbessert]
irgendwie passt das bei mir nicht. links und unten geht die
maus „über den bildschirmrand“ raus, so dass es müssig ist,
sie wieder zu finden. oben und rechts hält der curser am rand,
wie es auch sein muss.
Hast du links und rechts verwechselt ???
Grundsätzlich ist das normal. Der genaue Punkt an welchem geklickz wird ist die Spitze des Pfeils. Damit auch noch ein Pixel am rechten oder unteren Rand angewählt werden kann muss sich die Spitze genau dahin bewegen können.
Technisch könnte man dies zwar dadurch ändern, dass man an diesen beiden Rändern den Mauspfeil um 180° dreht, wenn du dich aber genau auf der Grenze befindest verwirrt das, wenn sich der Mauszeiger plötzlich dreht.
Andernfalls ist dein Monitor falsch eingestellt und nicht das ganze Bild ist auf dem Monitor sichtbar.
kürzlich war auch mein windows media player „neben dem
bildschirm“, so dass ich blind versuchen musste, ihn in den
bildschirm zurückzuziehen, damit ich den player stoppen
konnte.
kennt ihr hier ne lösung?
Stell mal deinen Monitor richtig ein.
Du hast die Möglichkeit das Bild in der Höhe und Breite zu vergrössern und zu verkleinern. Zusätzlich kann man dann das bicld noch horizontal und vertikal verschieben. Steht alles im Handbuch zum Monitor.
es könnte auch ein 2. Monitor oder TV bei der Grafikkarte
aktiviert
sein auf dem der Desktop erweitert wurde.
Das würde dann aber nur das Verhalten an einem der 4 Ränder erklären.
Um den Effekt an 2 Rändern zu haben, müsste der Desktop auf 4 Monitoer erweitert worden sein.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein installierter Desktopmanager.