Mausefalle zum Selberbauen?

Hallöchen!
Ich suche eine Mausefalle zum Selberbauen, bzw eine andere Idee! Ich würde die Mäuse ungern töten, sondern eher „ausnocken“ und dann wegbringen. Danke!

1 Like

hi,

nach einer Anleitung oder Vorschlägen selbst suchen und danach gezielt nachfragen, wenn es beim Bau Probleme gibt.
[Mod BelRia - Link entfernt]

grüße
lipi

Kauf eine Lebend-Falle
oder bau sie nach

Fangen, ja,

Nein.

Was heißt denn ausnocken?

Man nockt keine Mäuse aus, man fängt sie wenn überhaupt nur in Lebendfallen wie unten schon beschrieben und kann sie dann ganz unverletzt wieder frei lassen!

Moinsen,

Wegbringen? Wie weit? Die kommen immer wieder!
Dann doch besser mit der Post verschicken, am besten an Fidel Castro. Aber das Päckchen ausreichend frankieren, sonst kommt es retour…
Sorry, aber du erinnerst mich an Ernest und Lars, aus dem Film „Mäusejagd“, da kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus :wink:

https://suche.web.de/web?origin=tb_nolabelsearch_ff&currPath=starthp&currSrc=tb_nolabelsearch_ff&q=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DMbKSDEr-8jk

Gruß
d.