Guten Tag,
ich bin neu und habe schon gesucht, aber keine Antwort gefunden:
Beim klick auf die Funktion „Bild öffnen“ sollte will Opera es aber immer gleich abspeichern, ohne es zu öffnen. Auch beim Versuch, es in einem neuen Tab anzuzeigen scheitert.
Bei der Mausgeste „weiter“ (rechte Taste, rechts schieben) soll auch ein Bild gespeichert werden - vermutlich, weil der Browser das Bild öffnen will.
Wer kann helfen? Wo kann ich das (wieder) so einstellen, dass ich ein Bild einzeln öffnen kann?
ReHi,
danke für den Tipp, aber das war nicht meine Frage. Die Mausgeste funktioniert - allerdings kann ich das Bild nicht öffnen, wenn ich die Mausgeste nutze.
Da muss es wohl noch einen anderen Weg geben, dass das Bild _angezeigt_ und nicht gleich _gespeichert_ wird.
Trotzdem Danke für Deine Mühe!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einstellungen >> Erweitert >> Downloads
Dann oben den Havken wegmachen damit alles angezeigt wird.
Jetzt solte in der Liste auf der rechten Seite auch JPG (oder GIF, PNG jenachdem was für ein Bild es ist.) auftauchen.
Markire es und klicke auf Bearbeiten. Dort kann man auswählen was mir dieser Datei Passiert (Download dialog anzeigen oder in Opera öffnen)
PERFEKT!!! Danke Dir - das War die Lösung! Jetzt gehts wieder… Ich weiß zwar nicht,warum sich das umgestlellt hat, aber jetzt ist alles im Lot. Danke Dir.