Wie kann ich mit Javascript den Links- und Rechtsklick unterbinden, ohne dass eine MessageBox kommt?
Ich würde das nicht mit JavaScript machen sondern mit HTML.
Bitte ziehen Sie den Stecker Ihrer Maus am Computer aus. Ich möchte nicht, dass sie auf meiner Homepage klicken. Vielen Dank für Ihr Verständniss.
Wie kann ich mit Javascript den Links- und Rechtsklick
unterbinden, ohne dass eine MessageBox kommt?
Rechtsklick:
Ich find aber, dass das nicht sehr benutzerfreundlich ist, da dann zum Beispiel das „Link im neuen Fenster öffnen“ dem Besucher fehlt.
Und falls du deine Bilder oder den Quellcode schützen willst, bringt das nich viel.
Und was soll es bringen, wenn niemand mehr auf deine Seite linksklicken kann?
hab mir schon gedacht, dass das wieder einer ins lächerliche ziehen wird! ich brauch das fürs intranet! irgendwie gehts aber, weil ich das schon mal auf einer seite gesehen hab!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi chriss909,
was soll daran lächerlich sein…
man kann das vielleicht für den M$SIE ganz gut verhindern, aber wenn Du wirklich alle Browser daran hindern willst, bleibt Dir nur daran zu erinnern die Maus rauszuziehen oder die Seite erst gar nicht zu veröffentlichen…
Da die Seite (oder deren URL) bekannt ist, kann ein „böses“ Subjekt (oder Objekt?) die Seite sicht trotzdem abspeichern, den Quelltext anschauen und nach Analyse entsprechend weiterverfahren etc.
Ich finde Dein Anliegen lächerlich…
auf trotzige Antwort lauernd…
… (M)ike