Hallo Leute,
ich habe ein Problem:
Aus Sicherheitsgründen bereibe ich ein System von drei Rechnern, deren Bildschirme direkt nebeneinander stehen (Nein, daß ist noch nicht das Problem *g*).
Ich möchte nicht extra drei verschiedene Mäuse (abgesehen von den Tastaturen) auf dem Tisch stehen haben, von denen niemand auf Anhieb weiß, welche Maus zu welchem Rechner gehört.
Gibt es eine Möglichkeit über ein Netzwerktool (oder Ähnliches) mit einer Maus alle drei Rechner zu steuern. Das heißt, dass ich auf dem einen Rechner links aus dem Bild fahre und der Mauszeiger dann auf dem anderen Rechner rechts erscheint?
Vielen Dank,
Benedikt
Hi Benedikt!
mir fallen auf anhieb nur zwei Software und eine Hardwarelösung ein, weiss jedoch nicht ob das was für Dich wäre:
1.) VNC Virtual Privat Network
Ein kostenlosen Programm um Rechner fernzusteuern oder
2.) PC Anywhere die teuere Variante!
Das Einfachste wäre einen Keyboard, Maus Umschalter zu benutzen! So könntest Du konfortabel zwischen Beispielsweise A, B und C hin und herschalten und an den Rechnern arbeiten! Diese Boxen (ich fände das die beste Lösung) kosten zwischen 20 und 50,00 DM!
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Viele Grüße
Jan
Ersteinmal Danke Jan!
Aber leider hilft mir deine Antwort nicht weiter. Ich habe auch schon über eine solche Remotelösung nachgedacht. Diese ist aber in diesem Fall nicht zweckmässig!
Trotzdem Vielen Dank,
Benedikt
Hallo Benedikt,
was Du wohl brauchst, ist ein CPU-Switch. Das ist kein Mausumschalter.
Schau mal bei Google, da werden Dir viele Hersteller angeboten.
Gruß Mike
Hallo,
ich würde sagen, daß am nächsten zu deinen Vorstellungen wohl die Anschaffung eines Maus- und Tastaturumschalters kommt. Bei mir an meinen Servern habe ich einen Cybex SwitchView stehen und kann eigentlich nur positives berichten.
Gruß
Daniel Scholdei