Hmm, was haltet ihr davon? Mauspad ist egal? Gar keins? Oder so ein Superteures Ratpadz oder 3M Mousing Surface? Ich bin recht zufrieden ohne Mauspad, mein altes hat immer die Maus dreckig gemacht, jetzt auf der Metalplatte des Computertisches geht es prima. Ich habe gehört, das mit so einem besonderen Mauspad alles viel schneller und präziser geht, was ist davon zu halten? Wer hat sowas? Wieviel kosten diese Mauspads und wo gibt es die? Wie groß ist das Ratpadz wirklich? Wie gut sind normale im Vergleich dazu?
Tschau, Daniel
hi daniel!
ich hab die besten erfahrungen mit ganz gewöhnlichen mousepad, mit einem stoffähnlichen belag, gemacht, kosten ca.7.-dm. von zeit zu zeit mit dem staubsauger darüber. kunstoffbeschichtete sind nicht do gut da die hand etwas schwitzt und dann „rutscht“ die maus aus…
gruss Franz
Hmm, ich habe auch so ein stoffbeschichtetes Mauspad, Marke Floerdoer oder so von IKEA. Auch mal mit Staubsauger drüber, es macht die Maus trotzdem dreckig. Kunstoffbeschichtete? Meinst du diese, wo da drunter ein Bild ist? Ja, da hast du recht. Aber ausrutschen? Vielleicht solltest du mal den Mausball in ein Becher mit Wasser und Seife tun, ein paar Stunden einwirken lassen und trocknen lassen. Dann sollte die Maus wieder griffig sein. Ich habe die besten Erfahrungen bisher mit diesen Mauspads mit Armlehne gemacht, und so eine Art stoffbeschichtete Fläche, leider eben nur im Laden. Aber angeblich sind diese Mauspads mit Spezialbeschichtung am besten, aber auch am Teuersten.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es kommt immer darauf an was Du so machst. Wenn Du nur nen bischen surfst, keine ego-shooter spielst oder nur sehr selten reicht ein normales Pad mit sicherheit vollkommen aus.
Wenn Du jedoch viel Qxxx3, UT etc. zockst, solltest Du dir doch über legen ein besseres Pad zu zulegen.
Die Maus läßt sich wesentlich besser bewegen, da die Maus mehr über das Pad gleitet und du nicht wie bei einem Pad kräftiger ziehn mußt.
www.extremuebertakten.de da ist nen link zu einem vergleich von einem M3, Everglide und Ratpad.
cu
ger0