Mauspadprobleme beim Acer Laptop

Hallo,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Laptop von Acer -Aspire 5715Z 2 Jahre alt, BS W7(das BS wurde nachträglich installiert, vorher war Vista drauf - da passierte es aber auch) bekommen und ein merkwürdiges Problem entdeckt.Beim Schreiben von Emails(Windows Mail) oder von Dokumenten(Word 2007) kommt es immer wieder vor das der Curser wie von Geisterhand an eine andere Stelle springt und ich dann bspw. an einer anderen Stelle im Text springt…beim Schreiben dieser Zeilen ist es grad auch passiert.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Ich habe schon die Einstellungen des Mauspads überprüft und in der Hilfefunktion von W7. Beim Vorbesitzer ist das wohl auch vorgekommen. Wenn man längere Texte schreibt ist das richtig nervig.
Wäre dankbar für schnelle Hilfe.

Gruß Imotep

Hallo

Hier gibt es eigentlich mehrere Möglichkeiten.

1. Schau, dass das Mauspad frei von fettigen Substanzen ist.
  2. Du schriebst, dass du von Vista auf W7 umgestiegen bist. Hier wäre auch ein Treiber Problem eine möglich Ursache. Haste schon mal nach einen Update gesucht für den Treiber?

Hi,

ich würde zunächst einmal folgendes probieren:
Das Mousepad/Touchpad am Laptop deaktivieren (über Tastenkombinsation oder im BIOS) und eine USB-Mouse anschließen.
Wenn die Fehler dann weg sind, liegt es an dem Treiber des Mousepads.

Am Besten mal auf der Acer-Seite die Touchpad-Treiber runterladen und installieren.
Bitte darauf achten, dass nur die Treiber für Win7 verwendet werden.
URL: http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxPar…

Hoffe, das hilft.

Gruß

Boom

Hallo,

ich würde versuchen den Cursor einzustellen.
Systemsteuerung öffnen auf die Maus klicken und hier kann man die Cursor-Funktion (Zeigerfunktion)einstellen. Ich habe meinen Zeiger auf Mittel eingestellt. Ich hoffe das dieses klappt und ich weiter helfen konnte.
Gruß
Erbenpe

Hallo,
würde gerne helfen,habe aber selbst keine Ahnung von
Acer-Notebooks.Versuche es doch bitte mit jemand an-
deren.Ich wünsche Dir viel Erfolg.
MfG. Balduin.

Hallo emotep,
zu Ihrem Problem kan ich nicht weiterhelfen.
Lanzarote